El_Presidente03

[A2] Mähroboter A2 – Kreiseldrehung bei Neupositionierung Stationsausfahrt

Hallo zusammen,
bei meinem Dreame Mähroboter A2 ist mir ein weiteres merkwürdiges Verhalten aufgefallen: Beim Neupositionieren nach dem Verlassen der Ladestation dreht sich der Roboter zunächst im Kreis, bevor er in die eigentliche Mähzone fährt. Das führt zu Rasenbeschädigungen, da er immer über dieselbe Stelle fährt.
Details zum Verhalten:
  • Startphase: Nach dem Losfahren aus der Station stoppt der A2, dreht sich um die eigene Achse und beginnt erst dann mit der Fahrt in den Mähbereich.
  • Auswirkungen:

• Mehrfachbefahren derselben Stelle → Zerstörung der Grasnarbe

Fragen an den Support:

Ist es denn möglich, den Ort der Kalibrierung immer ein wenig zu verändern oder eventuell manuell zu definieren? Oder Zufallsprinzip nach dem Start so immer 30-50 cm verschoben?

BG, EL_P

Dieses Thema wurde zuletzt von El_Presidente03 am 2025-5-9 16:41 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Sehr guter Vorschlag, unterstütze ich voll und ganz!
Lieber El_Presidente03,

vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zum A2. Wir haben Ihren Vorschlag an unser Produktteam zur Bewertung weitergeleitet. Bitte bleiben Sie für zukünftige Updates auf dem Laufenden.
El_Presidente03 Themenstarter
Danke vielmals. Die gesamte Community wäre dankbar wenn einige Vorschläge der Anwender durch die Hände der Professionisten eurer Entwicklung und dann eventuell sogar ihren Weg in die Software kommt.
El_Presidente03 Themenstarter
Liebes Team. Wie sieht es mit dem Thema beim Randmähen aus? Ist denn die Anpassung an die tatsächlich eingestellte Schnitthöhe statt der erzwungenen festen 3 cm bereits in die nächste Firmware Erstellung eingeflossen?
UID:XA531219
  • 22Beiträge
  • 1QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste