PN042251

[A2] Diebstahlschutz ausgelöst obwohl in Ladestation

Hatte heute das Problem, dass der Mähroboter in der Ladestation war und der Diebstahlschutz ausgelöst wurde. Es war niemand in der Nähe, das Gerät wurde nicht bewegt. Habe dann den PIn am Gerät eingegeben damit der Alarm aus war. Konnte aber dann nicht ins Hauptmenü. Den PIN habe ich ganz oft eingegeben aber kam nicht ins Menü. Erst als ich ihn aus der Ladestation gezogen habe, und lange den Einschaltknopf gedrückt hielt konnte ich ihn ausschalten. Danach hat er wieder normal funktioniert. Hatte das schonmal jemand und warum wird der Diebstahlschutz grundlos ausgelöst??
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo. Habe eine gleiche Situation schon mal in einem anderen Beitrag gelesen. Ich habe das noch nicht erlebt. Kann das von dem her leider nicht nachvollziehen. Wobei ich mittlerweile weis, das der Diebstahl Schutz dann auslöst, wenn die Vorderräder in der Luft sind. (Feder drin und ein Schaltkontakt) vielleicht hilft das zur Lösung bei.
LG El_P
Lieber PN042251,

guten Tag, bezüglich des von Ihnen angesprochenen Problems mit dem ausgelösten Diebstahlschutz: Wenn in der Nähe wirklich niemand war und das Gerät nicht bewegt wurde, empfehlen wir Ihnen folgende Schritte:

1.Überprüfen Sie, ob die Schutzabdeckung des Radars entfernt wurde.
2.Prüfen Sie, ob das Radar des Roboters durch Blätter oder andere Fremdkörper verdeckt wird.
3.Überprüfen Sie, ob sich Schmutz auf dem Radar oben am Roboter befindet. Verwenden Sie das mitgelieferte fusselfreie Reinigungstuch, um es zu reinigen, und achten Sie darauf, das Radar nach der Reinigung zu trocknen.

Sollte das Problem nach diesen Schritten weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, unseren Online-Kundendienst für weitere Unterstützung zu kontaktieren.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
UID:PN042251
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste