EH841874

[A2] Ich bin langsam absolut unzufrieden

Hallo,

also langsam bin ich mega enttäuscht vom A2… sicherlich, keine Kabel mehr verlegen… aber wenn er nach und nach immer mehr Rasen stehen lässt, habe ich mehr Arbeit als je zuvor!
Heute morgen hat er eine Stelle komplett nicht gemäht, weil dort angeblich ein Hinderniss war…, dies hat dazu geführt, dass der Weg zurück versperrt war (weshalb er nicht den zweiten Pfad wählt, weiß ich auch nicht)… Ich habe auch gleich mal ein Foto der Fläche gemacht…
Der Vergleich mit der Karte von vor zwei Tagen zeigt, dass es da eine andere Stelle war… an den Einstellungen kann es meines Erachtens nicht liegen (habe ich auch beigefügt) hat noch jemand ne Idee? Bzw., liebes Support-Team, wann kommt ein neue Update? Bei meinen anderen Flächen muss ich auch immer mehr von Hand mähen…mir fehlt dazu die Zeit!
Ich überlege mir langsam das Teil wieder zurückzugeben, da er nicht das macht, was mir verkauft wurde… dann nutze ich wieder meinen alten Gardena, die Kabel liegen ja noch. Der hat überhaupt keine Probleme gemacht
Übersetzen

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Vielleicht musst du die Hinderniserkennung nach oben schrauben. Bei mir hat er auch bei 5 cm bis 10 cm immer Laub auf dem rasen als Hindernis erkannt und dies umfahren. Erst als ich auf 20 cm erhöht habe, ist er einwandfrei über alle Hindernisse die Laub Varren drüber gefahren.
Lieber EH841874,

guten Tag, Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Problems mit dem A2, der Bereiche nicht mäht, könnten folgende Gründe vorliegen:

1.Überprüfen Sie, ob die Grashöhe im nicht gemähten Bereich über der eingestellten Hindernishöhe liegt. Der A2 könnte hohes Gras als Hindernis betrachten.
2.Der A2 hat Schwierigkeiten, Gras mit einer Höhe von über 12 cm zu mähen. Es wird empfohlen, dichtes hohes Gras zuerst mit einem normalen Rasenmäher zu behandeln.
3.Prüfen Sie, ob es Hindernisse gibt, die den A2 daran hindern, diesen Bereich zu mähen. Der A2 kann schwer in Bereiche eindringen, die schmaler als 0,8 m sind.
4.Während der Aufgabe kann der A2 auf dynamische Hindernisse stoßen, was zu einem Auslassen führen kann. In der nächsten Aufgabe wird dieser Bereich erneut gemäht.
5.Überprüfen Sie, ob die Klingen stark abgenutzt sind. Abnutzung kann die Schnittbreite verringern. Neue Klingen können eingesetzt werden.
6.Der A2 schneidet auf Hängen mit einem Gefälle von mehr als 15° schlechter, was zu einem gewissen Auslassen führen kann.
7.Sie können die Funktion zum automatischen Einstellen des Winkels aktivieren, sodass bei jedem Mähvorgang ein anderer Winkel gewählt wird, um Auslassungen effektiv zu vermeiden.
8.Für Bereiche, die langfristig ausgelassen werden, können Sie den manuellen Mähmodus verwenden, um den Rasen per Fernsteuerung zu mähen und diese Bereiche nachzuschneiden.

Sie können auch die Hindernishöhe entsprechend anpassen. Wir werden die Firmware kontinuierlich aktualisieren, um Ihr Problem zu optimieren und zu lösen.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
UID:EH841874
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste