Hadebibi

[A1 Pro] Zeitplan

Ich habe einen Zeitplan erstellt und die empfohlene bzw. errechnete Dauer schon manuell verlängert - also viel mehr Zeit geplant. Leider wurde die Aufgabe selbst in der längeren Zeit nicht fertiggestellt sondern nach Ablauf der geplanten Zeit einfach beendet. Es wäre schön, wenn eine Aufgabe tatsächlich zu Ende gebracht werden könnte, wenn die geplante Zeit (durch Regen oder Ähnliches) nicht ausreicht…
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Merkwürdig, ich hatte bei unserem Mäher die Kartierung erst am Nachmittag gemacht und ihn dann mit dem Standardmähplan gestartet. Da hätte er um 20 h aufhören müssen. Wegen zusätzlichem Regen hat er dann schließlich um Mitternacht seine Arbeit beendet- komplett.
Also hat er die planmäßige Endzeit einfach ignoriert.
Ich musste ihm darauf erst mal klar machen, dass er nach 20 h nicht mehr mähen darf.
Hadebibi Themenstarter
Ich werde das bei mir nochmal testen. Hab das Grundstück in 7 Zonen eingeteilt und entsprechend zeitlich verplant. Zwischendrin hat er abgebrochen, weil die Zeit in der Planung „abgelaufen“ war. Eine Folgeaufgabe war nicht geplant… wäre gut wenn man einstellen könnte, 10:00 Uhr beginnt er Zone 1 - ohne zeitliche Begrenzung…
Lieber Hadebibi,

guten Tag, Bezüglich des von Ihnen erwähnten Problems, dass die Maschine die Reinigungsaufgabe nicht gemäß dem Zeitplan ausführt, überprüfen Sie bitte Folgendes:

1.Ob der Akkustand des A1 PRO unter 15 % liegt, bei niedrigem Akkustand werden keine Zeitplantätigkeiten ausgeführt.
2.Ob sich der A1 PRO im Frostschutzmodus befindet, im Frostschutzmodus werden keine Zeitplantätigkeiten ausgeführt.
3.Ob sich der A1 PRO in der Nicht-Stören-Zeit befindet, in dieser Zeit werden keine Zeitplantätigkeiten ausgeführt.
4.Ob es beim A1 PRO eine andere manuell ausgelöste Aufgabe gibt, die noch nicht beendet ist, während einer manuellen Aufgabe werden keine Zeitplantätigkeiten ausgeführt.
5.Ob der A1 PRO gerade per Fernsteuerung bedient wird, in diesem Fall werden keine Zeitplantätigkeiten ausgeführt.
6.Ob sich der A1 PRO in einem Fehlermodus befindet, in einem abnormalen Zustand werden keine Zeitplantätigkeiten ausgeführt.
7.Ob die obere Abdeckung des A1 PRO nicht geschlossen ist, wenn sie offen ist, werden keine Zeitplantätigkeiten ausgeführt.
8.Ob der A1 PRO im Not-Aus ist, wenn er nicht gelöst wird, werden keine Zeitplantätigkeiten ausgeführt.

Zusätzlich kann der A1 PRO bei nicht starkem Regen arbeiten. Wenn festgestellt wird, dass Regen das Radar erheblich stört, wird ein Positionsfehler oder ein Verirren ausgelöst, und der Mäher muss manuell oder per Fernbedienung zur Basisstation zurückgebracht werden. Nasses Gras erhöht das Risiko, dass der A1 PRO stecken bleibt und den Rasen beschädigt, daher ist der Regenschutz standardmäßig aktiviert. Sobald Wasser auf der Radaroberfläche erkannt wird, wird der Schutz ausgelöst und der Mäher kehrt automatisch zur Basisstation zurück, um nach 3 Stunden erneut zu prüfen und weiterzuarbeiten. Sie können die Schutzdauer in der APP ändern oder den Regenschutz deaktivieren.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.

Hadebibi Themenstarter
Alle genannten Fehlerquellen können definitiv ausgeschlossen werden.

Es wurde eine Aufgabe programmiert. Die vorgeschlagene Zeit von ca. 3 Stunden vom System angepasst und dann von mir direkt nochmals um 2 Stunden verlängert. Die Aufgabe wurde innerhalb dieser Zeit nicht geschafft und dann einfach unbeendet abgebrochen.
Das Verhalten ist bei mir identisch. Ich muss die Zeit mehr als verdoppeln, damit der Roboter fertig wird. Ich finde es auch sehr ungünstig, dass in der Planung nicht angezeigt wird, welche Zonen ausgewählt wurden. Ich habe derzeit 12 Zonen zu mähen, die ich im Kalender verteilt habe.
UID:GR462859
  • 27Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste