Tobi

[A2] Test Dreame A2 und Vergleich zum A1

105 3

Hoffe euch gefällt mein Test zum A2 😉

Übersetzen

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Lieber Tobi,

vielen Dank für das Teilen Ihres Videos. Wir glauben, dass Ihr Beitrag für die Forumnutzer bei der Auswahl eines Rasenmähers hilfreich sein wird. Wir hoffen auch, dass unsere Produkte Ihnen weiterhin eine wunderbare Erfahrung bieten können.

Hallo Tobi, bitte den A2 mal auf einer eher unebenen Fläche mit Löwenzahn fahren lassen..
Das ist bei mir der Fall. Der obere, ehene Teil meines Gartens wird relativ problemlos gemäht. An der übrigen Fläche (950m²), welche etwas uneben ist und auch ab und an mal etwas höhere Unkräuter wachsen, beisst er sich bereits am dritten Tag immer noch die Zähne aus, da er ständig wendet und dreht, irgendwelche Hindernisse erkennt, die gar nicht da sind usw..
Und ja, er hat die Fläche schon mehrfach gemäht, eine Besserung ist jedoch nicht in Sicht. Ich hoffe nach wie vor dringend auf ein Update, dass diese Probleme hoffentlich behebt. LG Marc
Tobi Themenstarter
Das Problem hatte ich am Anfang auch. Ich habe die Hinderniserkennung ja absichtlich sehr scharf gestellt und Zack hatte ich das gleiche Problem. Bei mir gabs nur durch einen radikalen Rasenschnitt mit dem alten manuellen Rasenmäher Abhilfe.

Im Prinzip könntest du auch einmalig die Hindernisserkennung beim mähen ausschalten. Danach sollte das Unkraut ja durch regelmäßige Mäharbeiten des A2 keine Chance mehr haben.

Hoffe aber in Zukunft auch auf etwas mehr KI und Bildanalyse ;)
UID:IP256526
  • 9Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste