bei mir muss der Roboter durch immer die gleiche Zone um in andere Zonen zu fahren. Das ist nach nicht nur einer Woche mit deutlichen Spuren sichtbar.
Hierzu muss dringend eine Möglichkeit geschaffen werden vielleicht zufallsgeneriert nicht immer den gleichen Weg zu fahren.
Die Fläche vor der Station weist ebenfalls bereits nach einer Woche Abnutzungserscheinungen auf dem Rasen auf, das kann ich aber ggf. über die Positionierung der Station (z.B. auf einer befestigten Fläche) beeinflussen. Der zurückgelegte Weg über den Rasen kann allerdings (meines Wissens) bislang nicht konfiguriert werden.
guten Tag, es tut uns leid, aber derzeit gibt es keine bessere Lösung für die Abnutzung des Rasens durch die Räder des Mähroboters. Sie können jedoch die Position der Basisstation ändern, um die Häufigkeit der Abnutzung des Rasens durch die Räder zu verringern.
Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
Momentan nutze ich den Workaround, dass ich alle paar Tage eine neue Sperrzone im betroffenen Bereich anlege, damit der Roboter nicht immer den gleichen Weg zu den anderen Zonen nimmt.
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.