MU316990

Schlechte Reparatur

5 Wochen nach Neukauf, 5 Wochen Reparatur, der Roboter ist nicht mehr was er war. Seitenbürstenmotor getauscht, Mainboard getauscht, er erkennt keine Hindernisse mehr, verliert immer wieder die Orientierung. Ecken,Schmutz wird nicht mehr erkannt. Mehr als enttäuscht, das zu diesem Preis. Geht zurück.
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

14 Kommentar

Montagsprodukt, die Dreame“s sind Weltklasse…tut mir leid für dich das du so ein Pech damit hast
Hallo mein ist 2 Jahre alt und läuft einwandfrei. Regelmäßig sauber machen ist ganz wichtig. Bis jetzt voll zufrieden.
Hallo,
habe den Roboter erst seit 02.01.25. bisher lief alles gut. Seit der Beendigung Reinigung (Einsatz) heute um 12.00 Uhr brummt das Gerät. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Brummen hatte ich nach dem reinigen des Gerätes. Ursache habe ich gefunden....ich habe das kleine Fach wo der Staub weiter transportiert wird nicht richtig verschlossen...es muss hörbar einrasten in  
Hallo, er zeigt in der App ja meistens an warum. Ich vermute, er trocknet die Möpse. Das dauert ja einige Zeit.
Mein Roboter sagt
Er ist.offline
Ich habe alles versucht
Aber er bleibt dabei
Kann nichts anklicken
Unser Roboter ist auch offline und wir wissen nicht, woran es liegt. Wenn es anderen so geht, kann an Datenserver liegen.
Habt ihr evtl. Das WLAN ausgeschaltet? Bei mir war das der Grund dieser Meldung. Seitdem ich Strom und WLAN immer an habe, bekomme ich die Meldung nicht mehr. 
Bei mir steht dauerhaft „schlechte netzwerkverbindung. Bitte warten“. Kann so nicht auf Karten zugreifen. Hat jemand das gleiche Problem?
Alles topp ,ich habe ganz einfach programmiert und Roboter lauft,und e saugt in jedem ecken,Dream ist die beste Roboter
Ich habe den Dreame X30 Ultra Complete und bin grundsätzlich zufrieden damit, vor allem mit der Wischfunktion. Allerdings gibt es ein großes Problem: An den Seitenrändern und in den Ecken bleibt immer Schmutz zurück, was die Reinigung unvollständig macht.

Was mich aber am meisten ärgert, ist der Umgang des Geräts mit Hindernissen. Mein alter Neato, der mittlerweile 20 Jahre alt ist, hat automatisch angehalten, wenn er etwas eingesaugt hat, wie z. B. ein Spielzeug. Der Dreame hingegen läuft einfach weiter, beschädigt sich selbst und zerstört dabei die Bürste oder andere Teile.

Für den Preis hätte ich deutlich mehr erwartet, vor allem in puncto Sensorik und Schutzmechanismen. Ein Gerät in dieser Preisklasse sollte definitiv besser mit solchen Situationen umgehen können.
12Nächste Seite
UID:MU316990
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste