SB253460

[L10s Ultra Gen 2] Frage zu Geräusch

Hallo zusammen,

Ich habe vor einer Woche meinen neuen Helfer mit großer Freude bei mir zu Hause installiert und ich bin auch mit der Leistung enorm zufrieden. Allerdings hat er beim zweiten Mal schon angefangen, komische Geräusche zu machen. Es klingt wie ein Flattern/Rasseln oder "zwitschern", in einer höheren Tonlage, als der Rest. Leider kann ich kein Video hochladen, da der Dateityp nicht unterstützt wird 😤.
Kennt das jemand von euch auch? Weiß jemand, woher das kommt?
Ich hab schon sämtliche Dinge versucht - leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus!

Dieses Thema wurde zuletzt von SB253460 am 2025-6-9 01:48 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Vielen Dank für Ihre freundliche Kontaktaufnahme.

Befolgen Sie zur Fehlerbehebung die folgenden Schritte:

Während des Betriebs treten ungewöhnliche Geräusche auf:

1. Entfernen Sie die Seitenbürste, die Hauptbürstenabdeckung, die Hauptbürste und die Wischpadhalterung an der Unterseite des Roboters, starten Sie den Reinigungsvorgang und befolgen Sie die folgenden Schritte:

2. Wenn die Geräusche verschwinden:

1. Installieren Sie zunächst die Seitenbürste und starten Sie den Roboter. Sollten während des Betriebs ungewöhnliche Geräusche auftreten, prüfen Sie bitte, ob die Seitenbürste verformt oder verwickelt ist.

2. Funktioniert die Seitenbürste nach der Installation einwandfrei? Der Gummistreifen der Hauptbürstenabdeckung reibt am Boden. Sie können ihn mehrmals verwenden, um dies zu überprüfen.

3. Sollten nach der Installation der Hauptbürste ungewöhnliche Geräusche auftreten, entfernen Sie diese bitte und prüfen Sie, ob sich die beiden Enden der Hauptbürste verwickelt haben. Achten Sie beim Anbringen der Abdeckung darauf, dass alle vier Seiten korrekt montiert sind.

Falls das ungewöhnliche Geräusch weiterhin auftritt:
① Drücken Sie nach dem Ausschalten des Geräts auf beide Seiten des Hauptrads und verschieben Sie es. Prüfen Sie, ob sich das Hauptrad drehen lässt, ob es nach dem Loslassen zurückfedert, und reinigen Sie es, falls sich Fremdkörper darin befinden.

② Drehen Sie das Universalrad, um zu prüfen, ob es leichtgängig ist. Falls nicht, reinigen Sie es bitte.
③ Wenn das Filterelement mit Wasser gereinigt wurde, stellen Sie sicher, dass es vor der Verwendung vollständig trocken ist. Ein nicht getrocknetes Filterelement verursacht ungewöhnliche Geräusche, wenn der Roboter arbeitet.
UID:SB253460
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste