Da gibt es einiges Potenzial in der Entwicklung, wie ich glaube, das Ihre Mähroboter im Einsatz viel besser machen würde. Sie sind ja von der Technik sehr gut aufgestellt, aber das Handling beim Setup ist - entschuldigen Sie den Ausdruck - grottenschlecht. Die KI-unterstützte Erkennung der Rasenkanten ist nur für einfachstes Terrain geeignet.
Ich arbeite selbst seit Jahrzehnten für Software-Unternehmen im betriebswirtschaftlich analytischen Bereich und weiß, was möglich ist.
Denken Sie bitte einmal mit Ihrer Entwicklung über Folgendes nach:
Schritt 1:
Eine Zone wird KI-unterstützt automatisch erstellt. Wenn alles passt, bei einfachsten Grundstücken, ist alles ok und die Installation ist abgeschlossen.
Schritt 2:
Wenn das Ergebnis der Erkennung nicht passt, kann man die Zone vom Handy in eine Windows- oder Apple-Umgebung importieren. Dort sollte es einen komfortablen Grafik-Editor geben, mit dem die Zone im Detail korrigiert werden kann. Ich stelle mir da etwas vor, was es in PowerPoint zur Bearbeitung von Formen seit vielen Jahren gibt. Da kann man einzelne Punkte bearbeiten, verschieben, löschen oder hinzufügen, die sich dann mit der Maus verschieben lassen. Hier könnte man dann beispielsweise auch
Hindernis-Zonen direkt einfügen. Dies könnte man auch während des Mähens erkennen, als Bereiche, die auch nach vollständiger Abarbeitung noch als grün, also nicht bearbeitet erkannt werden. Diese könnte man dann einblenden und entsprechend markieren.
Schritt 3:
Hochladen des Mähplans in die App
Schritt 4:
Testlauf
Wenn man den A2 dann verfolgt, kann man sehen, ob alles korrekt ist und passt, um dann gegebenenfalls immer wieder eine Feinabstimmung vorzunehmen, bis alles Top ist.
In einem solchem PC-Editor könnten dann auch mehrere Einzelzonen erstellt, kombiniert und Übergänge sowie Wege eingefügt werden.
Dadurch ist ein perfektes Handling gegeben und Sie werden sehen, dass Ihre Bewertungen durch die Decke gehen.
Bisher leider: Extrem schlechte manuelle Steuerung durch die Handy-App. Die Steuerung ist sehr grob. Ein Handy ist nicht immer die beste Lösung, was die manuelle Steuerung angeht.
Ich hoffe, dass ich auf offene Ohren stoße. |