IK625577

Rasenkante wird nicht sauber geschnitten.

Ich habe ein Anliegen bezüglich meines A2: Leider mäht er die Rasenränder nicht sauber. Er fährt nicht ganz bis zum Rand, obwohl ich die Begrenzung bereits zweimal sorgfältig abgefahren habe. Auch die Nutzung der Edge-Funktion hat bisher keine Verbesserung gebracht.

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann?

Dieses Thema wurde zuletzt von IK625577 am 2025-6-13 19:12 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Lieber IK625577,

guten Tag, Der Kantenvermeidungsmodus befindet sich in der App auf der Geräteeinstellungsseite in der Karte „Mähpräferenzen“ und ist standardmäßig aktiviert. Wenn er aktiviert ist, wird der A2 Hindernisse an den Rändern aktiv vermeiden, was jedoch dazu führen kann, dass mehr ungemähtes Gras zurückbleibt. Wenn der Modus deaktiviert ist, wird der A2 beim Mähen entlang der Kanten das Radar zur Hindernisvermeidung nicht verwenden, was die Menge an ungemähtem Randgras etwas reduzieren kann, jedoch einige Kollisionen verursachen könnte. Zusätzlich wird der A2 am Rasenrand ungefähr 5 Zentimeter ungemäht lassen. Wir werden diesen ungemähten Abstand in Zukunft durch Firmware-Updates weiter optimieren.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: „Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice“.
UID:IK625577
  • 3Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste