Liebe Community,
ich wollte ein Problem zur Hinderniserkennung des A2 teilen, das mir kürzlich aufgefallen ist.
Auf unserer Rasenfläche stehen zwei Fussballtore, die normalerweise an festen Positionen bleiben. Wenn alles an seinem Platz ist, meistert der A2 das Mähen problemlos und kann ohne Schwierigkeiten um diese Hindernisse navigieren. Allerdings gab es einen Vorfall, der meine Aufmerksamkeit erregte: Ein Windstoss hat eines der Tore während des Mähvorgangs umgestossen.
Nach diesem Vorfall war der A2 nicht mehr in der Lage, korrekt mit dem liegenden Tor umzugehen. Zunächst erkannte er das Hindernis zwar, drehte dann jedoch kurz und rammte das Tor mit voller Geschwindigkeit. Interessanterweise schien der Roboter das Tor danach nicht mehr richtig wahrzunehmen, was wirklich verwunderlich war.
Dieser Vorfall trat nur auf, wenn das Tor für eine gewisse Zeit anders positioniert war. Ich frage mich, ob andere ähnliche Beobachtungen gemacht haben. Es wäre grossartig, wenn dieses Verhalten überprüft und möglicherweise durch ein Update behoben werden könnte.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
ÜbersetzenOriginal anzeigen
|