LI260086

Falsches Modell geliefert und enttäuschender Kundenservice

Ich habe im Mai 2025 über eBay ein B-Ware-Gerät „Dreame L10s Pro Ultra Heat“ bestellt. Geliefert wurde jedoch das Modell „L10s Pro Ultra“ ohne die Heat-Funktion. Nach meiner Reklamation hat Dreame den Fehler anerkannt und die eBay-Anzeige nachträglich korrigiert. Der Vorgang ist im mydealz-Forum dokumentiert.
Zusätzlich ist auf der Verpackung des „L10s Pro Ultra“ ein Fehler zu finden: Es werden Eigenschaften (z.B. „Innovative Mop Self-Cleaning with Hot Water“) beworben, die nur das „L10s Pro Ultra Heat“ besitzt.
Ablauf der Reklamation
• Nach meiner Beschwerde bestätigte Dreame, das falsche Gerät gegen das korrekte Modell „L10s Pro Ultra Heat“ austauschen zu wollen.
• Ich habe das Gerät wie gefordert zurückgesendet.
• Dreame kündigte per E-Mail den Versand des Austauschgeräts an, nannte aber keine Sendungsnummer.
• Auf erneute Nachfrage erhielt ich widersprüchliche und ausweichende Antworten. Es wurde behauptet, ein Austausch sei nicht möglich, obwohl dies zuvor zugesichert wurde.
Bewertung
Der gesamte Ablauf war äußerst enttäuschend und intransparent. Trotz klarer Fehler seitens Dreame (falsches Produkt, irreführende Verpackung, nachträgliche Korrektur der Anzeige) wurde die zugesagte Lösung nicht umgesetzt. Die Kommunikation war widersprüchlich, teils ausweichend und wenig kundenorientiert. Der Kundenservice wirkte überfordert und nicht lösungsorientiert.
Fazit:
Ich kann Dreame aufgrund meiner Erfahrungen weder für den Kundenservice noch für die Abwicklung von Reklamationen empfehlen. Kunden sollten sich auf lange Wartezeiten, widersprüchliche Aussagen und fehlende Verlässlichkeit einstellen.
Der Vorgang ist bis dato nicht gelöst: #83024312
Übersetzen

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir kontaktieren die zuständige Abteilung, um Ihre Situation erneut zu prüfen. Bitte haben Sie Geduld.
UID:LI260086
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste