UO646967

[A1 Pro] Phänomenale Leistung bei Steigungen

Ich bin nun auch seit einer geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Dreame A1 Pro.
Entschieden habe ich mich für den Dreame, weil er einer der wenigen mit LiDAR-Navigation ist. Ich dachte, wenn ich schon Geld in die Hand nehme und einen Mähroboter kaufe, dann setze ich doch gleich auf aktuelle Technologie und verzichte auf das Hantieren mit RTK-Antennen und ähnlichem.

Die Kartierung war sehr einfach und in 30 min für 2 Zonen erledigt. Es reicht das manuelle Abfahren der Zonengrenzen mithilfer der App. Es lohnt sich ein Blick in die 3D-Map-Visualisierung der App. Erstaunlich, wie viel seiner Umgebung der A1 Pro erfasst. Selbst entfernte Bäume mit 20m Höhe werden bis zur Spitze korrekt dargestellt.

Bisher bin ich sehr positiv von der Navigation überrascht. Nach dem Kartieren fährt der A1 Pro problemlos seine Bahnen. Bei der ersten Ausfahrt standen noch ein paar hohe Grashalme, die der A1 Pro als Hindernis erkannte und elegant umfuhr. In dem Fall korrekt, da ich die Hinterniserkennung mit > 15 cm eingestellt habe. Wäre mir aber trotzdem lieber gewesen wenn er die Grashalme umgemäht hätte

In erdigen Stellen, die nicht von Gras bedeckt sind, drehen sich die Räder manchmal in der Erde durch. Bisher hat sich der A1 Pro aber immer selbst befreien können, indem er reversiert und eine andere Richtung eingeschlagen hat.

Was mich wirklich begeistert hat, sind die starken Hangbereiche, die der A1 Pro meistert. Obwohl die offizielle max. Steigung mit 45 % angegeben ist, schafft er meines Erachtens bei mir größere Steigungen. Im Video ist ein starkes Gefälle vor meiner Steinmauer zu sehen, das der A1 Pro erklimmt. Beeindruckend.

Mit einer Akkuladung schafft der A1 Pro bei mir etwa 100 m². Die Ladepause beträgt eine knappe Stunde, dann macht der A1 Pro wieder weiter.

Meiner Meinung nach ist der A1 Pro aktuell der Preis-Leistungssieger am Markt. Mit seiner LiDAR-Navigation ist er technologischer Vorreiter. Der Schnitt ist sauber und die Navigation bisher einwandfrei. Meine vollste Empfehlung für diesen Mähroboter

Übersetzen

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Keine Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register
UID:UO646967
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste