EO382669

Roboter irrt planlos rum und macht nichts

Guten Tag

Seit ein paar Wochen haben wir den x50. Am Anfang super zufrieden, nun könnte ich nur noch weinen…

Reinigt nicht alles und heute ist er von 08.00-12.00 planlos rumgeirrt. Ich wollte schauen, was er macht… nichts. Die Räume hat er nun völlig verändert, Zimmer zusammengelegt, welche durch eine Wand getrennt werden. Findet die Basisstation nicht. Was soll ich tun?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hallo
Roboter mal neugestartet?
Sonst Backupkarte wiederherstellen
2025-7-11 23:30:19 CH Übersetzen

Hallo,
Sie können die Karte neu erstellen und anschließend die Backup-Karte einrichten. Nachdem der Roboter die Karte geändert hat, stellen Sie bitte die Backup-Karte wieder her.
2025-7-13 18:00:53 DE Übersetzen

EO382669 Themenstarter
Guten Tag zusammen
Habe ihn dann komplett neu gestartet. Jetzt geht es. Wie mache ich Backup-Karten? Mit der Reinigung bin ich solala zufrieden. Er saugt sehr viel nicht aus. Woran kann das liegen?
2025-8-26 16:47:13 CH Übersetzen

Hallo,

bezüglich der Karten-Backup-Funktion: Tippen Sie auf das Kartensymbol—Mehrere Karten—Tippen Sie auf die aktuelle Karte—Wiederherstellen—Wählen Sie aus der Liste der wiederhergestellten Karten und tippen Sie auf Wiederherstellen—Bestätigen—Die Karte wird wiederhergestellt.

Zu den möglichen Gründen für das Auslassen von Bereichen beim Saugen:

Der Roboter kann nicht in enge Räume eindringen. Der zugängliche Raum sollte 2 cm breiter als die linke und rechte Seite des Roboters sein.
Wenn sich während des Wischmodus ein Teppich an der Tür befindet, kann der Roboter den Raum nicht zur Reinigung betreten. Bitte entfernen Sie den Teppich und versuchen Sie es erneut.
Bei Überlappungen von Karten kann es zu einer fehlerhaften Positionierung des Roboters kommen, was zu ausgelassenen Reinigungsbereichen führt. In solchen Fällen sollten Sie die Karte neu erstellen oder wiederherstellen.
Wenn sich ein langfloriger Teppich oder Kabel auf dem Boden des Bereichseingangs befinden, wird der Roboter diese als Hindernisse vermeiden. Bitte räumen Sie den Boden vor der Reinigung.
Wenn die Schwelle zu hoch ist, kann unser Roboter nur eine Höhe von ca. 2,0 cm erklimmen. Überschreitet sie diese Höhe, kann er den Bereich nicht reibungslos durchqueren.
Bei Hindernissen führt der Roboter die Reinigung um diese herum durch. In einem bestimmten Bereich in der Nähe der Hindernisse kann es zu ausgelassenen Reinigungsbereichen kommen, was jedoch normal ist.
Es ist notwendig, den Linienlaser + die Al-Linse rechtzeitig zu reinigen. Verschmutzte Roboter können die Vorderseite falsch als Hindernisse erkennen, was zu ausgelassenen Reinigungsbereichen führt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
2025-8-26 17:50:43 DE Übersetzen

UID:EO382669 CH
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste