LW984010

[A1] Fernsteuerung

Hallo,

Seit dem aktuellen Update kann ich den Roboter nicht mehr fernsteuern. Beim ersten öffnen der App konnte ich noch wählen aber seitdem nicht mehr. Ich sehe, dass die wahlmöglichkeit immer noch geöffnet wird, aber in unter einer Sekunde wieder weg ist, sodass man nicht dazu kommt es antippen zu können. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit, ich finde keine..?

Die Formen sind super 😍❤️❤️, noch schöner wäre es wenn man die Formen trotzdem mähen kann, nur eben mit anderer Höhe- das wär ein Traum!

Lg Ramona
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Guten Tag, um Ihnen bei der Lösung des Problems bestmöglich zu helfen, bitten wir Sie, uns die Seriennummer (S/N) und die Firmware-Version Ihres Geräts mitzuteilen. Wir werden Ihr Anliegen umgehend an unser Technikteam weiterleiten, um eine Lösung zu finden.
Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu "Ich" - "Hilfe & Feedback" - "Protokoll melden" gehen, das Gerät und das Protokoll der App auswählen und dann auf "Hochladen" klicken.
Hallo,

In der App können Sie die Schnitthöhe nach Bedarf einstellen. Der einstellbare Bereich liegt zwischen 3 und 7 cm, in Schritten von 5 mm. Bei der ersten Nutzung ist die Standard-Schnitthöhe auf 6 cm eingestellt.
LW984010 Themenstarter
Hallo! Habe ich Ihnen geschickt. Ich kann aktuell "tricksen" indem ich einfach den manuellen Modus nehme. Diesen habe ich bei der Gelegenheit auch direkt getestet, um manuell den Rand nochmal nach zu mähen. Hier kommt ständig die Meldung, dass ich zu weit entfernt sei obwohl ich genau hinter ihm stehe und er bricht das Mähen ab.

Dass ich die Schnitthöhe ändern kann weiß ich. Meine Frage bzw mein Vorschlag/Anregung war: es wäre super, wenn man die Formen (herz, Mond etc.) Auch mähen könnte - zum Beispiel das herz 5cm und der gesamte rest 3cm. Die Formen sind eine rolle Funktion, aber auch dort würde ich trotzdem gerne ab und zu mähen wollen,nur eben weniger kurz. Aktuell lösche ich die Formen wieder raus, mähe punktuell an den Stellen wo die Formen sind auf 5cm und füge sie danach wieder ein, um dann den Rest auf 3cm zu mähen. Da es auf der Karte aber kein Raster oder orientierungspunkte gibt, habe ich mir die Stellen auf Pauspapier abgemalt, damit ich sie korrekt wieder einfüge. Das ist aber schwierig, weil natürlich auf einem touchdisplay zoomfaktor und Karte sich dabei verschieben.

Lg
2025-8-4 15:51:01 DE Übersetzen

Guten Tag! Über die Steuerungsoptionen:

Bei der ersten Nutzung standen Ihnen sowohl die Kartenerstellung als auch die Fernsteuerung zur Verfügung. Nach Abschluss der Kartenerstellung sind diese Optionen verschwunden, da sie in der aktualisierten Version nun in den manuellen Modus integriert wurden. Sie können diese Funktionen über den manuellen Modus weiterhin nutzen, was die Bedienung vereinfachen soll.
Zur Entfernungsmeldung:

Im manuellen Modus haben wir aus Sicherheitsgründen eine Begrenzung für die Bluetooth-Signalstärke eingeführt. Wenn das Gerät feststellt, dass das Signal zu schwach ist, wird die Meldung „zu weit entfernt“ angezeigt, und die Maschine stoppt sofort. Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, um sicherzustellen, dass Sie immer in der Nähe sind, während die Maschine arbeitet. Je nach Handy-Modell kann die Bluetooth-Signalstärke variieren, was gelegentlich zu Verbindungsschwierigkeiten führen kann.
Zu benutzerdefinierten Formen und Schnitthöhen:

Ihr Wunsch, in benutzerdefinierten Formen unterschiedliche Schnitthöhen einstellen zu können, ist ein wertvoller Vorschlag, den wir für zukünftige Produktentwicklungen in Betracht ziehen werden. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und bemühen uns, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre wertvollen Anregungen, die uns helfen, unsere Produkte noch besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.
LW984010 Themenstarter
Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung ☺️
2025-8-5 17:34:31 DE Übersetzen

UID:LW984010 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste