RM235971

[A1] Nach dem neusten Update leider sehr unzufrieden

Seit dem letzen Update des A1 leider mehr als unzufrieden.
Zum einen verstehe ich nicht warum eine Funktion wie „mährichrung automatisch anpassen“ einfach gestrichen wird. Auch das erstellen oder ändern des Zeitplans ist viel umständlicher und Benutzerunfreundlich geworden.
Aber am schlimmsten ist die Tatsache dass er nun deutlich länger je Fläche braucht.
Beispiel: eine Fläche mit ca. 230m² - vor dem Update hat er mit der ersten Akku Ladung 80-85% der Fläche geschafft, ist dann einmal laden gefahren und hat dann nochmal ne halbe Stunde gemäht und war fertig. Nun nach dem Update hat er mit der ersten Akku Ladung ca. 55% der Fläche gemäht. Ist dann laden gefahren, hat wieder gemäht und ist ein zweites Mal zum Laden gefahren. Bis dahin hatte er dann 66% der Fläche gemäht. Also ganze 11% mit der zweiten Akku Ladung??? Was hat er denn die ganze Zeit gemacht?? Wie lange er nun für die gesamte Fläche gebraucht hätte konnte ich bis jetzt leider nicht rausfinden da er irgendwann immer die Endzeit erreicht die ich angegeben habe und dann dann die Aufgabe für beendet erklärt.

Ich habe mich für den dreame entschieden weil angegeben wurde dass er für große Grundstücke mit bis zu 200m² geeignet ist. Aber nun nach dem Update stimmt das einfach nicht!

@dreame - hier muss bitte ganz dringend nachgebessert werden oder es muss eine Möglichkeit geben das Update rückgängig zu machen. So ist der Roboter für mich im Grunde fast unbrauchbar! Sehr schade da ich vorher richtig zufrieden war.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo: zum ' verschwundenen' automatischen Anpassen der Mährichtung. Mir scheint diese wurde ersetzt durch die m. E. sinnigere Kreuzmuster oder Schachbrettmuster, die jeden neuen Durchgang um 45° bzw. 90° zur eingestellten Mährichtung dreht.
Klappte uns und sieht besser aus als vorher.
Mähleistung ist bei und gefühlt gleich wie bisher.
Gruss
2025-8-10 22:32:43 DE Übersetzen

Guten Tag, um Ihnen bei der Lösung des Problems bestmöglich zu helfen, bitten wir Sie, uns die Seriennummer (S/N) und die Firmware-Version Ihres Geräts mitzuteilen. Wir werden Ihr Anliegen umgehend an unser Technikteam weiterleiten, um eine Lösung zu finden.
Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu "Ich" - "Hilfe & Feedback" - "Protokoll melden" gehen, das Gerät und das Protokoll der App auswählen und dann auf "Hochladen" klicken.
RM235971 Themenstarter
Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Protokolle in der App hochgeladen und auch die Infos zu der Seriennummer und Firmware Version dort geschickt.

Gruß
2025-8-11 18:14:45 DE Übersetzen

UID:RM235971 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste