GN518892

[X50 Ultra Complete] Hoher Akkuverbrauch und unnötiges Turm einfahren

Der X50 hat im Vergleich zu meinem alten Roborock S8MaxV Ultra einen enorm viel höheren Akkuverbrauch. Ist ein Verbrauch von 10%!! für eine simple 7Quadratmeterreinigung mit Einstellung nur Saugen Standard wirklich normal ?

Desweiteren versucht der Roboter bei der Küche immer unter den Vorsprung zu fahren (Video) obwohl die Sockelleisten schon beim seitwärts durchfahren gut erkannt wurden und auch sauber gereeinigt wurden. Er erstellt scheinbar einen Geisterabschnitt hinter der Sockelleiste siehe (Foto).

Auch sonst ist die Navigation teilweise extrem komisch vorallem bei eingezogenem Turm zum Beispiel unter dem Sofa. Auch legt er viele "Gedenkminuten" bei denen er einfach stehen bleibt ein. Dadurch hat der X50 locker 30-40 Minuten länger als der S8Maxv Ultra für genau die gleiche Fläche mit den genau gleichen Möbeln (ja der S8 hat auch unter dem Sofa gereinigt.)

Mein Softwarestand ist 4.3.9_2326... ist dies übehaupt der aktuellste Stand ?

Wird die Software bald mal verbessert ? Ich hoffe es schwer. Den der Sauger wäre vorallem im nass reinigen und Haarmanagement um Welten besser als der S8.

Dieses Thema wurde zuletzt von GN518892 am 2025-8-29 16:37 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht. Bezüglich des Batterieproblems:

Bitte beachten Sie, dass die Akkulaufzeit je nach Nutzungsszenario variieren kann. Dürfte ich erfahren, welchen Modus Sie aktuell nutzen?
Besteht das Problem in jedem Modus?
Es wäre hilfreich, wenn Sie die Akkulaufzeit im Standardmodus testen könnten, wenn der Staubsaugerroboter vollständig geladen ist. Bitte teilen Sie uns die genaue Dauer des Tests mit, insbesondere im Modus "Nur Saugen" bei Standard-Saugkraft.
Zum Thema "Geisterbereich":

Bitte versuchen Sie, den Roboter zur Ladestation zurückzubringen und von dort aus erneut zu starten, um die ursprüngliche Karte wiederherzustellen. Sollten weiterhin Probleme auftreten, können Sie auf "Kartenverwaltung" klicken und die Karte wiederherstellen. Dies wird die Karte in den normalen Zustand zurücksetzen. Alternativ können Sie die Karte löschen und neu erstellen.

Um zukünftige Probleme zu vermeiden, überprüfen Sie bitte Folgendes:

Gab es während der Reinigung Blockaden oder Hindernisse? Bitte prüfen Sie, ob sich Fremdkörper um die Antriebsräder gewickelt haben, da dies Kartenfehler verursachen kann.
Eine zu hohe Wassermenge kann dazu führen, dass der Roboter ins Schleudern gerät, was ebenfalls die Karte beeinträchtigen könnte.
Stellen Sie sicher, dass das LDS ordnungsgemäß funktioniert und keine Fremdkörper es blockieren. Reinigen Sie bitte vorsichtig das LDS, die Kantensensoren und die Unterbodensensoren mit einem weichen Tuch.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, laden Sie bitte die Protokolle direkt in der App hoch, indem Sie zu "Ich" - "Hilfe & Feedback" - "Protokoll melden" gehen, das entsprechende Gerät auswählen und dann auf "Hochladen" klicken. Teilen Sie uns bitte auch die Seriennummer Ihres Geräts mit, damit wir eine detaillierte Analyse durchführen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
2025-8-29 18:00:43 DE Übersetzen

Hallo
1. Ja du hast sogar die neuste Software drauf als andere.
2. Akkuverbrauch ist höher als bei Roborock (hatte den S7MaxV). Aber gegenüber denn S8MaxV hat der X50 doppelte Saugkraft und mehr Technik an Board! Vergessen viele.
3. Bei mir hat geholfen die Karte so gut wie möglich zu bearbeiten wie deine Wohnung ist, und ein Backup zu machen.
Warum Backup: nach Updates hat er manchmal Schluckauf, dann Karte einspielen und wieder gut ist.
Ich selber habe keine Probleme, X50 ist gleich schnell wie der Vorgänger.
Hoffe konnte helfen.
2025-8-29 18:00:44 CH Übersetzen

UID:GN518892 CH
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste