ZQ420743

[X50 Ultra Complete] Meldung Räder sind aufgehängt

Mein x50 gibt immer wieder die Meldung das die Räder aufgehängt sind.
Das Problem liegt aber an den wischern wobei sich einer davon immer wieder löst und ich ihn dann händisch einsetzen und in eine feste Position drehen muss.
Gibt es jemand mit dem selben Problem?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Mein Wischer löst sich auch ab und zu in der Station und wärend der Reinigungsaufgabe. Ich setze diesen dann wieder ein beende die Reinigungsaufgabe und fange von vorn an und alles geht gut. Ein anderes Problem ist viel schlimmer. Seit dem letzten Softwareupdate spielt die ,,Uschi" total verückt. Von Absturzgefahr mitten im Raum bis Räder keinen Bodenkontakt ist alles dabei.Auf hellen Teppichböden egal welche Strucktur und Fliesen fährt er richtig gut bis auf manche Kanten. Mein letzter Wischroboter hat alle Stellen mühelos gereinigt aber leider lange nicht so gut wie der X50. Dreame hat mir angeboten den Roboter zur Reparatur zu schicken und kostenlos zu überprüfen. Das mache ich aber erst wenn die nächste Firmware wieder keinen dunklen Boden erkennt, und ich bei einer 5mm Türschwelle Fehlermeldungen erhalte. Beim Einmessen fährt das Gerät ohne Probleme drüber. Vieleicht haben ja andere x50-Besitzer eine echte Lösung, Beim Dreame Service kann ich keinen Unterschied im Service zwischen meinen Saugern für 300€ und 1500€ feststellen. Bei der Firma ,,Navimow" ist der Service 1000x Besser, leider bauen diese nur Mähroboter.
2025-8-31 16:31:33 DE Übersetzen

Könnten Sie uns bitte die Ticketnummer mitteilen, die mit "83" beginnt? Auf diese Weise können wir Ihr Anliegen gründlich prüfen und Ihnen bestmöglich weiterhelfen.

9 Stunden vor DE Übersetzen
Hallo! Wir verstehen, dass die anhaltenden Probleme mit Ihrem Gerät sehr frustrierend sein können, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

Ich habe das 20iger Model, und auch nur Probleme mit den Wischern, die entweder abfallen oder nicht aufgenommen werden.
Jetzt bereits die 3 Reperatur!
Zur 1.Einsendung hatte ich das Gerät komplett unrepariert zurück erhalten, trotz aller aufgezeichneten Fehlermeldungen und Fotos.
2. Repatur hat gerade mal 1 Woche gehalten.
3. Einsendung mit der Forderung zu einen Neuaustausch würde abgelehnt, weil die 1. Reparatureinsendung "nichts ergeben hatte".
Was für eine Farce!!!!
Nun wurde obligatorisch der Wischer Motor getauscht.
Hatte bis jetzt noch keine Lust ihn wieder ein zu richten, und weiß noch nicht ob nun alles funktioniert
unseren Kundendienst zu kontaktieren. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Lösung erhalten.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir entschuldigen uns zutiefst für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie bitte nicht, unseren Kund...

Hallo, Wir möchten Ihnen versichern, dass das Gerät nun reibungslos funktionieren sollte.

Es gibt unerwartete Neuigkeiten ! Habe die Absturzsensoren mit weißen Plaster abgeklebt, auch wenn Dreame das nicht beführwortet. Und siehe da, jetzt fährt die Uschi in allen Räumen ganz sauber in jeden Winkel. Da alles auf einer Ebene, kann er auch nicht abstürzen.
Ich hoffe irgendwann auf eine Frirmware, welche mit dunklen Teppichen wie früher keine Probleme hat.
Hallo,

Im Folgenden finden Sie die Schritte zur Fehlerbehebung:

Bitte bewegen Sie den Roboter an einen anderen flachen Ort und starten Sie ihn neu.

Bitte reinigen Sie die Klippensensoren mit einem sauberen Tuch und starten Sie den Roboter neu.

Setzen Sie den Roboter zurück und versuchen Sie es erneut. Öffnen Sie die obere Abdeckung, drücken Sie die Reset-Taste mit einem Werkzeug und halten Sie sie 3 Sekunden lang gedrückt, bis die Sprachansage "Start to restore factory setting" zu hören ist.

Bitte drehen Sie die Hauptrollen von Hand, um zu sehen, ob sich beide Räder normal drehen können. Oder sehen Sie sich das beigefügte Video an, um zu überprüfen, ob Fremdkörper in den Hauptrollen verfangen sind. Wenn ja, drücken und drehen Sie die Hauptrollen und versuchen Sie, Fremdkörper mit einem sauberen Tuch zu entfernen.

Bitte überprüfen Sie, ob die Hauptrollen vom Boden abgehoben sind. Wenn die Hauptrollen aufgehängt sind, tritt diese Meldung ebenfalls auf.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, den Kundendienst zu kontaktieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:ZQ420743 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste