TP970215

[C1 Station] Quietschen der Transportrollen

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass man nach jedem Fenster, das Wischtücher auswaschen bzw. wechseln muss, um ein halbwegs akzeptables Ergebnis zu erhalten. Und am besten die 4 Rollen auch erneut anfeuchten.

Jetzt kommt aber der nächste Hammer, jetzt quietschen während des gesamten Reinigungsvorgangs auch noch die Transport Rollen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Dreame den C1 nicht wirklich gut durchdacht hat.

Ebenfalls schade ist, dass man die Richtung in welchen Bahnen er reinigen soll, nicht per App ändern bzw. Einstellen kann. Bei einigen Fenstern fährt er etliche Male außen die Ränder ab und die Mitte nur ein oder zwei Mal. Auch hier besteht meiner Meinung nach ebenfalls eine Nachbesserung seitens DREAME.

Ich komme mir vor wie ein Beta-Tester🤔
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,

Bezüglich des Quietschens der Transportrollen können Sie wie folgt vorgehen:

Wenn der Roboter arbeitet, klicken Sie in der App auf [Zurück zum Ausgangspunkt] oder halten Sie nach Abschluss der Reinigung die Starttaste des Hauptgeräts 2 Sekunden lang gedrückt, um es zu entfernen.
Legen Sie den Roboter mit der Wischtuchseite nach oben auf eine ebene Fläche.
Verwenden Sie ein sauberes, trockenes Tuch, um die Oberfläche der kugelförmigen Sensoren an den vier Ecken des Hauptgeräts zu reinigen.
Gehen Sie in der App zu [Funktionseinstellungen] → [Rollenreinigung] → Klicken Sie auf die Schaltfläche [Starten].
Drücken Sie ein sauberes, trockenes Tuch fest auf die Rollenoberfläche und wischen Sie. Achten Sie darauf, während des Wischens nicht auf die kugelförmigen Sensoren zu drücken oder andere Aufgaben zu starten.
Nach der Reinigung klicken Sie auf die Schaltfläche [Beenden], um das Drehen der Rollen zu stoppen.
Zu den Reinigungswegen: Das Gerät erkennt intelligent die Breite und verwendet entweder einen Z-förmigen oder N-förmigen Weg, um die Anzahl der Wendungen zu minimieren und die Reinigung so effizient wie möglich abzuschließen. Wenn die Glasbreite größer als die doppelte Breite des Geräts ist, wird der Z-förmige Weg aktiviert, ist sie kleiner, wird der N-förmige Weg verwendet.

Wir werden Ihr Feedback sorgfältig an unser Forschung- und Entwicklungsteam weiterleiten, damit es in zukünftigen Verbesserungen berücksichtigt werden kann. Unsere Produkte durchlaufen vor der Markteinführung umfassende Tests, um höchste Qualität zu gewährleisten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, ein Video aufzunehmen und unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
2025-9-29 12:29:36 DE Übersetzen

UID:TP970215 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste