OU108428

[X40 Ultra Complete] Reinigung mangelhaft!

Hallo zusammen,
Unser X40UC reinigt seit zwei Wochen die Räume nicht mehr richtig. Es liegen überall Flusen rum, Haare werden gar nicht aufgesaugt. Habe neue Wischmopps drauf die Saugrolle erneuert den Staubauffangbehälter im Robotter gereinigt, den Staubbeutel in der Basisstation gewechselt - KEINE Besserung.
Was kann ich noch tun?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Guten Tag! Bitte erlauben Sie uns, Ihnen einige Empfehlungen für die optimale Nutzung Ihres Geräts zu geben. Vor der Nutzung empfehlen wir Ihnen, das Gerät mit Ihrem Netzwerk zu verbinden. Nach erfolgreicher Verbindung können Sie in der App in das Hauptmenü gehen, oben rechts auf „…“ klicken, um die Einstellungen zu öffnen, und dort nach „Firmware-Upgrade“ suchen. Bitte prüfen Sie, ob ein Update auf die neueste Version verfügbar ist, um Ihr Reinigungserlebnis zu verbessern.

Unsere Geräte bieten intelligente Reinigungsmodi, die auf unterschiedliche Bedürfnisse angepasst werden können:

Unser Gerät kann schwer zugängliche Bereiche reinigen, wo sich im Alltag Schmutz ansammelt. Für eine besonders gründliche Erstreinigung empfehlen wir, die Saugleistung auf „stark“ einzustellen oder den Modus „erst saugen, dann wischen“ zu wählen.

Nutzen Sie im intelligenten Modus die Option „Extreme Reinigung“ und aktivieren Sie in den Einstellungen „Automatische Zweit-Reinigung“ und „Automatische Wischtuchreinigung“. Dies sorgt für eine intensivere Reinigung, die mit der Zeit den Boden immer sauberer werden lässt.

Im [Benutzerdefinierten Modus] können Sie den Reinigungsbereich anpassen, indem Sie kleinere Flächen für eine einmalige Reinigung einstellen. Nach einigen Anwendungen ist es dann möglich, größere Flächen zu reinigen, um eine kontinuierliche Sauberkeit zu gewährleisten.

Wenn sich auf Ihrem Badezimmerboden nasse Haare befinden, könnte dies die Saugleistung beeinträchtigen. Wir empfehlen, solche Verschmutzungen manuell zu beseitigen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
2025-10-3 10:37:29 DE Übersetzen

bei mir hat die automatische Absaugung nicht funktioniert und der Roboter war voll von Dreck. Ein großes Stück Papier hat offensichtlich das automatische absaugen verhindert.
2025-10-3 17:39:15 DE Übersetzen

OU108428 Themenstarter
An den Support:
Habe ihre Vorschläge überprüft bzw. umgesetzt. Firmenwagen aktuell, mehrmaliges intensives reinigen bringt keine Besserung. Bin ratlos und mittlerweile ziemlich, nein sehr unzufrieden mit der Leistung dieses Produktes.
Gibt es eine Werkstatt die sich das Gerät mal anschauen oder muss/ kann ich es irgendwo reparieren lassen?
2025-10-7 21:50:10 DE Übersetzen

Hallo auch,

bei mir das gleiche. Saugt nicht mehr richtig... Luftstrom ist da, also sollte der Staubsauger funktionieren. Es scheint so, als ob die Walze sich nicht mehr absenkt.
Da ich das schon an anderer Stelle gelesen habe hier die Frage ob es evtl. an einem Firmwareupdate liegt? Am Anfang war das nicht
2025-10-9 17:17:20 DE Übersetzen

Hallo allerseits,

Habe das selbe Problem,  nach gründlicher Reinigung des Roboters und Erneuerung von Walze, Seitenbürste und Luftfilter leider keine Besserung.
2025-10-15 02:53:06 DE Übersetzen

UID:OU108428 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste