Kunigunde

Dreame Ultra 50

Guten Tag, ich habe meinen Dreame erst seit ca. 8 Monaten und bin bisher sehr happy damit. Seit einigen Tagen allerdings hat er nach jeder Pad-Wäsche immer die Waschplatte voll mit Wasser und reinigt dann natürlich nicht weiter. Ich reinigen die Platte, das Sieb, beider Wasserbehälter nach jeder Nutzung. Auch die Pads werden nach jeder Nutzung in die Waschmaschine gesteckt, so dass es eigentlich keine Verschmutzung zurück bleiben kann. Für mich heisst das im Moment jedesmal von Hand mit Tüchern das Wasser aus der Waschplatte zu „saugen“, was wirklich mühsam ist. In der Anleitung steht, dass man drauf achten soll, dass die Leitungen frei sind, aber die sind ja im Gerät verbaut, da kommt man ja gar nicht ran. Ich wäre froh um Hilfe, denn so ist das Gerät eher eine Belastung als eine Unterstützung im Haushalt und somit nicht zu gebrauchen. Danke für Unterstützung.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,

wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sein könnten. Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät ordnungsgemäß funktioniert:

Nehmen Sie die Reinigungswanne heraus und überprüfen Sie, ob der Abfluss des Abwassers verstopft ist. Reinigen Sie ihn bei Bedarf und wischen Sie den Überlaufsensor der Reinigungswanne ab.
Überprüfen Sie vor jedem Wiedereinbau des Abwassertanks, ob der Dichtungsring locker oder verschmutzt ist. Stellen Sie sicher, dass Sie ihn manuell wieder in Position bringen und reinigen Sie ihn mit einem Tuch.
Achten Sie nach dem Entleeren des Abwassers darauf, dass die Klammern des Abwassertanks korrekt angebracht sind.
Drücken Sie nach dem Einsetzen des Abwassertanks in die Basisstation vorsichtig nach unten, um sicherzustellen, dass der Tank richtig sitzt.
Verwenden Sie ein trockenes Tuch, um verbleibende Feuchtigkeit im Inneren der Basis zu entfernen, und setzen Sie das Filter zurück, bevor Sie einen weiteren Test durchführen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (SN) des Geräts und die Rechnung an unser After-Sales-Team zu senden. Das After-Sales-Team wird Ihnen gerne weiterhelfen und eine passende Lösung anbieten.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
3-10-2025 11:39:07 DE Übersetzen

UID:SX358116 CH
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste