AB680272

Erste Nutzung; keine komplette Abdeckung

Gerade habe ich den L50 erstmalig genutzt. Er hat nicht die komplette Wohnung (obwohl zugänglich) gereinigt, sondern die Diele (am weitesten von der Station entfernt) nicht gereinigt. Außerdem ist er im Wohnzimmer nicht unter das Sofa gefahren, obwohl das mit eingefahrenem Turm gepasst hätte. Kann das bei den ersten Fahrten passieren?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr L50 bei der ersten Nutzung nicht die gesamte Wohnung gereinigt hat. Hier sind einige Punkte, die Sie berücksichtigen können:

Flureinigung: Der Roboter benötigt einen Mindestabstand von 2 cm zu beiden Seiten, um durch enge Bereiche zu navigieren. Stellen Sie bitte sicher, dass keine Teppiche im Nasswischmodus den Eingang blockieren. Sollten sich Karten überlappen, kann dies zu einer Fehlpositionierung führen. Bitte erstellen Sie die Karte neu oder stellen Sie die alte wieder her. Stellen Sie sicher, dass der Boden frei von Kabeln oder langen Teppichen ist.

Sofa: Bitte überprüfen Sie, ob die automatische Radarabsenkungsfunktion aktiviert ist. Bei der Einstellung "Sichere Abdeckung" sollte der Roboter Möbel mit einer Bodenhöhe von 98 mm bis 135 mm unterfahren können. Falls Ihre Möbel eine Höhe von 89 mm bis 98 mm aufweisen, können Sie die "Extreme Abdeckung" wählen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Unterseite Ihrer Möbel keine Unebenheiten aufweist, um Kratzern vorzubeugen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
6-10-2025 04:23:07 DE Übersetzen

Dieses kann bei der ersten Fahrt passieren, war bei mir auch. Ich habe dann nochmal eine komplette Reinigung gemacht da hat er dann auch selber die Karte aktualisiert und ist auch unter tiefe möbel gefahren.
Alternativ kannst du ja in der App einen Bereich anlegen der besonders tief ist zb Couch oder Komode da weis er es direkt und fährt den Turm ein
6-10-2025 06:55:11 DE Übersetzen

UID:AB680272 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste