TN800390

Etagenverwaltung

Ich finde es schwierig, zwei getrennte Etagen zu verwalten. Ich weiß nicht, wie ihr das macht, ob ihr den Roboter erst auf der zu reinigenden Etage einschaltet oder ob ihr gleich ab Basisstation einschaltet. Wenn die Basisstation im Erdgeschoss liegt und ihr sofort startet, erkennt er durch diese intelligente Steuerung die untere Etage, obwohl ich die obere angewählt habe. Wenn ich allerdings im Obergeschoss starte, kann es auch durchaus passieren, dass eine komplett neue Etage anlegt. Wie macht ihr das?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Ich trage den roboter in die Etage und wähle dann die Karte aus. Die automatische Erkennung habe ich ausgeschaltet. In der Regel erkennt er dann, in welchem Raum er ist und beginnt dann die gewünschte Reinigung.
Zum entleeren trage ich ihn bei Bedarf zur Station zurück und schiebe ihn dort rein. Anschließend geht's zur Etage zurück.
5-10-2025 20:41:02 DE Übersetzen

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt. Ich verstehe, dass es bei der Reinigung von mehreren Etagen zu einigen Unklarheiten kommen kann. Hier sind einige Vorschläge, die Ihnen helfen könnten:

Karten-Erkennung und Auftragswahl:

Wenn Sie die Basisstation nicht bewegen möchten, um die obere Etage zu reinigen, bewegen Sie bitte den Roboter zunächst in die obere Etage und wählen Sie dann in der App-Map-Verwaltung die entsprechende Karte, um den Reinigungsvorgang zu starten.
Basisstation und Wischfunktion:

Wenn Sie gleichzeitig saugen und wischen möchten, empfehlen wir, die Basisstation in die zu reinigende Etage zu stellen und die entsprechende Karte für die Reinigung auszuwählen. Nach Abschluss sollten Sie die Basisstation wieder an ihren ursprünglichen Standort zurückbringen.
Falls Sie die Basisstation nicht bewegen möchten, können Sie die Selbstreinigungsfunktion in der App deaktivieren. So führt der Roboter eine Trockenreinigung durch.
Vermeidung der Erstellung neuer Karten:

Stellen Sie sicher, dass Sie vor der Reinigung die richtige Etagenkarte auswählen, um zu verhindern, dass der Roboter eine neue Karte erstellt.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung!
6-10-2025 05:45:01 DE Übersetzen

UID:TN800390 DE
  • 8Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste