GF754963

Wieso lässt wird ein Bereich ausgelassen

Hallo zusammen, unsere Dreame x50 lässt ständig diesen Bereich aus.
Hat jemand eine Idee wieso?!

Dieses Thema wurde zuletzt von GF754963 am 2025-10-6 22:48 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Guten Tag,

es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten erleben. Hier sind einige mögliche Gründe, warum Ihr X50 Ultra Complete möglicherweise bestimmte Bereiche auslässt, sowie entsprechende Lösungen:

Der Roboter kann keine engen Räume betreten. Der zugängliche Raum sollte auf beiden Seiten des Roboters jeweils 2 cm breiter sein.

Wenn sich während des Wischmodus ein Teppich vor der Tür befindet, verhindert dies, dass der Roboter den Raum zur Reinigung betritt. Bitte entfernen Sie den Teppich und versuchen Sie es erneut.

Bei überlappenden Karten besteht die Möglichkeit, dass die Positionierung des Roboters abnorm ist, was zu ausgelassenen Reinigungsbereichen führt. In solchen Fällen bauen Sie die Karte bitte neu auf oder stellen Sie die Karte wieder her.

Bei Hindernissen wird er die Reinigung um die Hindernisse herum durchführen. In einem bestimmten Bereich in der Nähe der Hindernisse kann es zu ausgelassenen Reinigungsflächen kommen, aber das ist ein normales Phänomen.

Es ist notwendig, die Linienlaser- und AI-Linsen rechtzeitig zu reinigen. Verschmutzte Roboter könnten die Vorderseite fälschlicherweise als Hindernis betrachten, was zu ausgelassenen Reinigungsbereichen führen kann.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnten Sie bitte ein Bild des betroffenen Bereichs sowie die Seriennummer (SN) des Geräts aufnehmen, damit wir das Problem weiter analysieren können?

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
20251007-114326.jpg
7-10-2025 04:49:21 DE Übersetzen

Hallo, ich hatte auch solche Probleme. Alle Vorschläge vom Support führten auf Dauer ins Nichts. Ich habe alles mögliche ohne Erfolg ausprobiert.  Mir ist dabei aufgefallen es betraf vor allen dunkle Stellen, welche bei allen Vorgängern (ich hatte einige) keine Probleme gemacht haben. Ich kam dann unter anderen auf die Idee die Absturzsensoren einfach zu überkleben und somit unwirksam zu machen. Was für eine Freude seid dem läuft unsere ,,Usch" fast perfekt in jede Ecke vom Haus (wir haben keine Treppen), und lässt keine Stelle mehr aus.
7-10-2025 09:13:12 DE Übersetzen

Lieben Dank, Hat leider auch nichts gebracht. Werde mal versuchen die Karte neu anzulegen.

9-10-2025 07:16 DE Übersetzen
GF754963 Themenstarter
Karte neu erstellen! Jetzt passt es wieder.
Danke  
10-10-2025 08:38:30 DE Übersetzen

UID:GF754963 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste