Heisenberg

[L50 Pro Ultra] Roboter fährt nicht ganz an den Rand

Seid neuestem fährt unser L50 pro Ultra nicht mehr ganz am Rand der Karte lan so das immer noch ein kleiner dreckiger Streifen zurück bleibt…was könnte da die Ursache sein,?

Dieses Thema wurde zuletzt von Heisenberg am 2025-10-16 14:49 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

16 Kommentar

Hallo,

wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um das Problem zu beheben, wischen Sie bitte den rechten Rand-Sensor des Roboters mit einem weichen, trockenen Tuch ab und stellen Sie sicher, dass der Sensor nicht durch Hindernisse oder Gegenstände blockiert wird. Bitte wählen Sie im Menü die Funktion "Al-driven SideReachTM, AI-driven MopExtendTM" im Hochfrequenzmodus aus. Prüfen Sie anschließend, ob der Roboter die Kanten normal reinigen kann.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnten Sie uns bitte die Höhe des Bereichs unter Ihrem Schrank sowie die Seriennummer (SN) des Geräts mitteilen? Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns auch ein Video schicken könnten, das zeigt, wie der Roboter unter dem Schrank reinigt, damit wir das Problem weiter analysieren können.

Vielen Dank für Ihre Kooperation.
20251008-105909.jpg
2025-10-8 10:59:28 DE Übersetzen

Heisenberg Themenstarter
Video ist mit Hochgeladen die Sensoren sind sauber das Gerät ist komplett neu die Höhe unter der Schrank ist ca 13 cm aber nur 3 tief, mein L10 Gen 2 ist dort selbst drunter und bis an den Rand gefahren
2025-10-8 20:07:09 DE Übersetzen

Bin auch einer Lösung interessiert, habe nämlich das gleiche Problem (von Anfang an)
2025-10-8 21:08:27 CH Übersetzen

Hallo! Es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Sie können die Schritte zur Fehlerbehebung in diesem Beitrag ausprobieren. Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnten Sie uns bitte ein Video senden? Dies würde uns helfen, das Problem weiter zu analysieren. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

2025-10-9 10:56 DE Übersetzen
Hallo!

Bitte stellen Sie sicher, dass die Funktion des automatischen Anhebens des Radars aktiviert ist. Wenn Sie die Option "Sichere Abdeckung" gewählt haben, wird der Roboter den Radar senken, um unter Möbel mit einer Bodenhöhe von 98mm-135mm zu fahren. Bitte überprüfen Sie, ob der Abstand zwischen dem Boden und Ihren Möbeln diesen Anforderungen entspricht.

Sollte die Höhe Ihrer Möbel zwischen 89mm und 98mm liegen, können Sie die Option "Extreme Abdeckung" wählen, damit der Roboter in niedrigere Bereiche zur Reinigung fährt. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass Unebenheiten oder Erhebungen unter Ihren Möbeln vorhanden sind, was in diesem Modus zu Kratzern auf der Oberseite des Roboters führen kann. Bitte überprüfen Sie, ob der Bereich unter den Möbeln eben ist, bevor Sie diese Funktion aktivieren.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, teilen Sie uns bitte die SN des Geräts mit. Die SN befindet sich an der Unterseite des Roboters.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
2025-10-9 10:53:36 DE Übersetzen

Heisenberg Themenstarter
Ist alles eingestellt und auch sauber aber fährt trotzdem nicht dort ran und der L10 Gen2 hat das doch such geschafft schon komisch
IMG_4537.jpeg
2025-10-10 16:54:23 DE Übersetzen

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte schauen Sie sich Ihre privaten Nachrichten an. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld.

2025-10-10 18:17 DE Übersetzen
Heisenberg Themenstarter
Ja da passiert aber seit 3 Tagen auch nix mehr, Gerät ist geteilt und auch angenommen aber melden tut sich bei mir niemand🤷‍♂️
2025-10-12 16:31:29 DE Übersetzen

Hallo miteinander, leider habe ich dasselbige Problem. Supportticket 83260524
Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung,  denn mein alter L10s Ultra reinigte siwohl die Ränder als auch Ecken deutlich besser. Wenn das Problem nicht behoben werden kann, werde ich das Gerät leider zurpckschicken müssen, so ist das Reinigungsergebnis nicht zufriedenstellend.
2025-10-12 16:53:32 DE Übersetzen

Hallo, vielen Dank für Ihre Geduld. Unser Support-Team ist bereits dabei, dieses Problem zu verfolgen, und wir werden Ihnen eine professionelle Lösung anbieten. Wir schätzen Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung sehr.

2025-10-16 17:22 DE Übersetzen
Heisenberg Themenstarter
War das bei dir von Anfang an das Problem oder erst später?
Zurückschicken werde ich den Robi deswegen jetzt nicht, ich denke das kann man mit der Software schon hinkriegen
2025-10-12 16:59:58 DE Übersetzen

Ja, ich habe den Staubsaugerroboter erst seit zwei Wochen.

2025-10-16 21:02 DE Übersetzen
Hallo Leute ,

Habe das selbe Problem bei L50 Pro Ultra . Habe es neu gekauft und eingerichtet und auch die Firmware aktualisiert. Dieses Problem besteht bei mir seit Kauf.

Mein mopp fährt nicht vollständig an den Rand zudem hält er in der Küche einen ca 5cm Abstand.

Bin auch an einer Lösung interessiert.

Grüße
2025-10-15 00:47:50 DE Übersetzen

Hallo, wir empfehlen Ihnen, zunächst die im Beitrag genannten Schritte zur Fehlerbehebung auszuprobieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie gerne ein entsprechendes Video sowie relevante Informationen hochladen, damit wir das Problem weiter analysieren können. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

2025-10-16 17:19 DE Übersetzen
12Nächste Seite
UID:NC226860 DE
  • 80Beiträge
  • 1Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste