FM387229

Randmähen

Hallo! Trotzdem dass „Automatisches Randmähen“ aktiviert ist, mäht er zum Schluss die Ränder nicht.
Nun wächst das Gras rundherum immer höher und ich muss händisch nachmähen.
Anfangs hat er das gemacht. Warum auch immer jetzt nicht mehr - Was kann ich da tun?
Liebe Grüße, Barbara
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hallo!

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben. Wir bedauern, dass Ihr Mäher trotz aktivierter Funktion „Automatisches Kantenschneiden“ die Kanten nicht wie erwartet schneidet. Wir verstehen, dass dies besonders ärgerlich ist, da das Gras um die Ränder herum jetzt höher wird.

Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben:

Automatische Kantenschneidefunktion überprüfen: Stellen Sie sicher, dass die Funktion in den allgemeinen oder benutzerdefinierten Einstellungen aktiviert ist. Nach der Aktivierung sollte der Roboter den gesamten Rasen + Kanten mähen, ohne dass eine separate Aufgabe erforderlich ist.

Zusätzliche Kantenschneideaufgabe: Falls bestimmte Bereiche nicht zufriedenstellend gemäht werden, können Sie eine zusätzliche Kantenschneideaufgabe hinzufügen.

Log-Protokolle hochladen: Wenn das Problem weiterhin besteht, laden Sie bitte die Protokolle in der App hoch und teilen Sie uns die SN und Firmware-Version Ihres Geräts mit. Gehen Sie dazu in der App zu „Ich“ - „Hilfe & Feedback“ - „Protokoll melden“, wählen Sie das Gerät und das Protokoll aus und klicken Sie dann auf „Hochladen“.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
8-10-2025 10:46:19 DE Übersetzen

Hallo! Danke für die Rückmeldung. Wie kann ich denn die Aufgabe „Kantenmähen“ geben? Ich finde das in der App leider nicht… Danke, liebe Grüße!

8-10-2025 14:28 AT Übersetzen
Ich habe zwar den A1 nicht aber ich denke wie bei jedem anderen Robi auch kannst du anstatt die ganze Fläche nur den Rand mähen, bei mir heisst das zb Perimeterrunden drehen und das stelle ich beim schnittwinkel ein also zb schachbrett oder 45grad Winkel und da sollte auch irgendwo stehen nur den Rand mähen
8-10-2025 15:29:00 DE Übersetzen

Hallo!

Bitte überprüfen Sie die Informationen im Bild. Dürften wir erfahren, welches Modell Ihr Gerät ist? Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
screenshot-20251009-110124.png
9-10-2025 04:03:39 DE Übersetzen

UID:FM387229 AT
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste