Peter B-M

[L40s Pro Ultra] Fehlermeldung Fremdkörper um Hauptbürste

Hallo!

Mein seit wenigen Monaten neuer Staubwisch-Roboter gibt ständig die Fehlermeldung, dass sich ein Fremdkörper um die Hauptbürste gewickelt hat. Ich habe alles gereinigt, es sind keine Haare oder Ähnliches irgendwo im Weg.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Die Fehlermeldung kommt fast jedes Mal.

Über Hilfe zum Problem bin ich sehr dankbar!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Unser Saugroboter ist mit einer Hauptbürste ausgestattet, die über eine konische Leitstruktur verfügt. Diese dreht sich und saugt gleichzeitig Staub und Schmutz vom Boden in das Innere des Geräts. Bei größeren oder härteren Gegenständen auf dem Boden, wie z. B. größeren Abfällen oder Kabeln, besteht jedoch die Möglichkeit, dass sie die Bürste blockieren.

Bitte überprüfen und reinigen Sie die Bürste regelmäßig. Bei einer hohen Anzahl von Haaren auf dem Boden ziehen Sie bitte die Kappe am Ende der Bürste ab und entfernen Sie die Haare. Überprüfen Sie regelmäßig, ob sich Fremdkörper verfangen haben, um die einwandfreie Funktion des Staubsaugerroboters sicherzustellen.

Beim Anbringen der Hauptbürstenabdeckung stellen Sie bitte sicher, dass alle vier Seiten korrekt eingerastet sind. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, sich mit der Seriennummer des Geräts und der Rechnung an den Kundendienst zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
screenshot-20251009-164549.png
2025-10-9 16:50:16 DE Übersetzen

Peter B-M Themenstarter
Leider besteht der Fehler weiterhin, auch nach mehrfacher Reinigung und Versuchen irgendwas zu optimieren.. Ich hoffe das Problem löst sich zeitnah.
2025-10-18 03:18:25 DE Übersetzen

UID:AP885484 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste