PO275495

[L10s Ultra Gen 2] Teppiche werden nicht gesaugt

Ich habe zwei Teppiche, die der Dreame nicht erkennt.
Auf den einen fährt er nach mehreren Anläufen zwar drauf, dreht sich dann aber nur im Kreis und saugt nicht. Auf den anderen fährt er erst gar nicht drauf. Woran kann das liegen?
Eine Freundin hat den gleichen Saugroboter und bei ihr sind Teppiche, auch höhere, kein Problem.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bei Teppichen mit einer Dicke von ca. 2 cm kann es vorkommen, dass diese von einem Linienlaser als Hindernis erkannt werden. An der Vorderseite der Schwenkräder und an den Seiten der Hauptrollen sind Klippensensoren angebracht. Diese Sensoren können aufgrund ihrer Infraroteigenschaften bei dunklen Teppichen einen Alarm auslösen. Wir empfehlen Ihnen, in der App eine virtuelle Wand oder eine Sperrzone einzurichten, um dies zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
2025-10-16 10:46:41 DE Übersetzen

PO275495 Themenstarter
Aber wenn ich eine Wand oder Sperrzone einrichte, dann wird er auch weiterhin nicht die Teppiche reinigen. Oder verstehe ich das jetzt falsch?
2025-10-16 14:09:01 DE Übersetzen

Hallo,

aufgrund der Tatsache, dass dunkle oder schwarze Teppiche den Klippensensor des Roboters auslösen können, was zu Betriebsunterbrechungen führt, empfehlen wir Ihnen, Sperrzonen zu erstellen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Sie können auch versuchen, eine Schnellzugriffstaste für die Zonenreinigung zu erstellen.

Bitte bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere zukünftigen Firmware-Updates. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
2025-10-16 15:22:57 DE Übersetzen

UID:PO275495 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste