SQ500311

[X50 Ultra Complete] Es werden immer Räume vergessen

Hallo! Warum auch immer werden seit kurzem immer wieder Räume vergessen zu reinigen obwohl sie bei der geplanten als auch bei der normalen Reinigung programmiert werden! Die Räume werden aber nicht einmal als vergessen gekennzeichnet, sondern einfach nicht gereinigt und es wird die Aufgabe als abgeschlossen gesehen! Habe schon eine neue Karte angelegt, die Sensoren gesäubert, neugestartet und jetzt hab ich keine Idee mehr was ich machen kann! Dafür brauche ich keinen Roboter! Da kann ich selbst auch wieder saugen und wischen!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Hallo,

Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten erleben. Hier sind einige hilfreiche Hinweise, die das Problem lösen könnten:

Der Roboter kann enge Räume nicht betreten. Der zugängliche Platz sollte auf beiden Seiten des Roboters 2 cm breiter sein.
Wenn sich im Wischmodus ein Teppich an der Tür befindet, verhindert dies, dass der Roboter den Raum zur Reinigung betritt. Bitte entfernen Sie den Teppich und versuchen Sie es erneut.
Bei einer Überlappung von Karten kann die Positionierung des Roboters abnormal sein, was zu verpassten Reinigungen führt. In solchen Fällen bitte die Karte neu erstellen oder wiederherstellen.
Wenn am Eingang des Bereichs ein langfloriger Teppich oder Kabel liegen, wird der Roboter diese meiden. Bitte räumen Sie den Boden zuerst auf.
Ist die Schwelle zu hoch, kann unser Roboter nur eine Höhe von etwa 4,2 cm erklimmen. Überschreitet diese Höhe, kann er den Bereich nicht reibungslos durchqueren.
Bei Hindernissen wird der Roboter um diese herum reinigen. In der Nähe der Hindernisse kann es zu verpassten Reinigungen kommen, was normal ist.
Es ist notwendig, die Linienlaser- und Al-Linsen rechtzeitig zu reinigen. Verschmutzte Roboter können die Front als Hindernisse fehlinterpretieren, was zu verpasster Reinigung führt.
Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer Ihres Geräts und die Rechnung an unseren Kundendienst zu senden, um eine weitere Lösung zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
21-10-2025 03:45:00 DE Übersetzen

Hallo Dreame,

neuerdings hat mein Roboter manchmal einen Fehler, er fährt plötzlich ohne Befehl los und bleibt dann aber direkt stehen.

Morgens ist er dann leer (5-10% Akku) anschließend findet er dann nicht mehr die Ladestation und entlädt sich dann komplett.

Wenn ich ihn dann manuell in die Ladestation stelle, lädt er nicht direkt sondern 16-24 Stunden später.

Dann aber ist der Fehler mit der wegfindung zur Ladestation weg.
21-10-2025 09:53:23 DE Übersetzen

Falls das Problem weiterhin besteht, könnten Sie uns bitte die Seriennummer (SN) und die Firmware-Version des Geräts mitteilen? Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu "Ich" - "Hilfe & Feedback" - "Protokoll melden" gehen, das Gerät und das Protokoll der App auswählen und dann auf "Hochladen" klicken. Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.

22-10-2025 04:04 DE Übersetzen
Bitte überprüfen Sie, ob das Kabel der Ladestation richtig angeschlossen ist. Wenn es locker ist, kann die Basis dem Saugroboter keinen Strom liefern, was dazu führt, dass er sich entfernt und versucht, eine neue Stromquelle zu finden. Wenn die Steuerung des Saugroboters mit anderen geteilt wird, stellen Sie sicher, dass niemand anderes ihn gleichzeitig bedient.

Hallo, bitte folgen Sie den untenstehenden Schritten, um das Problem zu überprüfen. Vielen Dank. Überprüfen Sie, ob die geplante Reinigung aktiviert ist. Der Saugroboter kann sich von der Ladestation entfernen und erneut verbinden, wenn er versehentlich manuell berührt wird, was zu einer Unterbrechung der Stromverbindung führt.

UID:SQ500311 AT
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste