aida

[C1] Putzbereich

144 4
Hallo zusammen

Ist es möglich, mit einem Putzroboter auch das Badezimmer (Fliesenboden) zu reinigen?
Und falls ja,wie sind eure Erfahrungen? Reinigt er auch die Fugen richtig mit?

Grüsse
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hast du bewusst C1 als Produkt vorausgewählt?
Also mit dem Fensterputzroboter würde ich die Fliesen im Badezimmer nicht reinigen, aber mit dem X40 als Saug/Wischroboter bin ich zufrieden. Im benutzerdefinierten Modus habe ich für das Badezimmer eingestellt, dass der Raum feuchter als andere Räume und auch direkt zweimal gewischt werden soll.
22-10-2025 17:54:13 DE Übersetzen

aida Themenstarter
Hallo
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich falsch ausgedrückt – ich meinte die Fliesen an der Wand. Den Boden putze ich seit einer Woche mit dem L40 Ultra.
22-10-2025 19:22:30 CH Übersetzen

Verstehe.
Ich könnte mir vorstellen, dass der C1 damit Probleme bekommen könnte, den benötigten Unterdruck aufrecht zu erhalten. Eine Glasscheibe ist komplett glatt, aber jede Fuge würde zu Druckverlust führen. Bei sehr kleinen und nicht tiefen Fugen könnte es eventuell noch teils funktionieren, aber das Risiko, dass das Gerät den Unterdruck nicht halten kann und herunterfällt, ist durchaus gegeben.
22-10-2025 19:32:54 DE Übersetzen

Hallo,

wenn Ihre Fliesenwand nahtlos ist, kann der Fensterreinigungsroboter Ihnen beim Reinigen behilflich sein. Sollten jedoch Lücken in Ihrer Wand vorhanden sein, ist der Einsatz des Fensterreinigungsroboters leider nicht möglich. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
23-10-2025 04:26:00 DE Übersetzen

UID:XM515035 CH
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste