QG274885

[H12 Pro Ultra] Aqua10 Ultra Roller - Problem mit „Moppad“.

Ich nutze den Dreame Aqua10 Ultra Roller Complete und erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich im Reinigungsmenü auf „Saugen“ klicke. Es erscheint die Meldung:

„Dieser Modus kann aktiviert werden, nachdem das Moppad entfernt wurde.“

Das Problem: Ich habe kein Mop-Pad montiert, sondern nur die Standardrolle (also die Bürstenrolle, mit der das Gerät standardmäßig arbeitet). Ich gehe daher davon aus, dass die App oder das Gerät fälschlicherweise erkennt, dass ein Mop-Pad angebracht ist.

Bisherige Schritte:
        •        Gerät komplett neu gestartet
        •        Rolle entfernt und wieder eingesetzt
        •        App geschlossen und neu geöffnet
        •        Firmware ist auf dem aktuellen Stand

Trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Der Modus „Staubsaugen und Wischen“ funktioniert, „Saugen“ jedoch nicht.

Frage:
Weiß jemand, was genau mit „Moppad“ gemeint ist oder ob das ein Software-/Erkennungsfehler beim Aqua10 Ultra Roller Complete ist?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hallo,

entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Sie können versuchen, den Walzenmopp zu entfernen und es erneut zu versuchen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
24-10-2025 04:54:39 DE Übersetzen

QG274885 Themenstarter
Das habe ich inzwischen auch mehrmals probiert - leider ohne Erfolg.
24-10-2025 07:18:56 DE Übersetzen

Guten Tag, könnten Sie uns bitte die Seriennummer Ihres Geräts sowie einen Screenshot der entsprechenden Karte senden, damit wir das Problem weiter analysieren können? Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

24-10-2025 07:56 DE Übersetzen
QG274885 Themenstarter
Beim Klick auf Reinigungsmodus Saugen kommt die Meldung.
SN R9547557SEU0603933
Danke für die Unterstützung!
IMG_1881.jpeg
24-10-2025 12:03:10 DE Übersetzen

UID:QG274885 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste