TA005477

[A2] Seitlicher Abstand der Basisstation

Hallo, offiziell soll die Basisstation des A2 Pro ja auf beiden Seiten 1m Abstand zum nächsten Objekt haben. Wozu? Ich will ihn eigentlich in eine Innenecke stellen, was ich bisher gesehen habe von seinen Andockmaneuvern an die Basis sind die Bereiche daneben auch völlig unerheblich.

Spricht was dagegen?
Und ja, ich könnte es einfach ausprobieren, aber dann muss ich die Karte erst neu erstellen und wenn es nicht klappt, nochmal.

Besten Dank
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Guten Tag,

die empfohlene ein Meter Abstand um die Basisstation des A2 dient wahrscheinlich dazu, die optimale Leistung und Funktionalität des Geräts sicherzustellen. Dieser Abstand kann helfen:

Sicheres Andocken: Ausreichender Raum ermöglicht es dem Roboter, sich ohne Hindernisse auszurichten und an die Basisstation anzudocken.

Vermeidung von Signalstörungen: Ein klarer Raum kann mögliche Störungen durch nahegelegene Objekte minimieren, die die Navigation und Kommunikation zwischen dem Roboter und der Basis beeinträchtigen könnten.

Normalerweise erfordert das Ändern des Standorts der Basisstation keine Neuerstellung der Karte. Wenn Sie jedoch die Basisstation während des Betriebs des A2 erheblich verschieben, kann dies zu einer Fehlplatzierung des A2 führen, was ein automatisches Rückkehren zum Aufladen verhindert. Sie können den A2 manuell zurück zur Basisstation bringen oder per Fernbedienung zurückfahren lassen. Der A2 wird beim nächsten Start einer Aufgabe nach dem Verlassen der Basisstation die neue Position automatisch aktualisieren. Falls Sie die Basisstation außerhalb des Arbeitsbereichs bewegt haben, können Sie in der 'Karteneinstellung' unter 'Kanal einrichten' einen Kanal einstellen, um die Basisstation mit dem Arbeitsbereich zu verbinden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
24-10-2025 08:09:51 DE Übersetzen

TA005477 Themenstarter
Dankeschön!
25-10-2025 06:30:25 DE Übersetzen

UID:TA005477 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste