universo

[Aqua10 Roller] Problem mit eng stehenden Schwingstühlen beim Aqua 10 Roller

Bei meinem neuen Aqua 10 Roller gibt es Probleme mit eng stehenden Schwingstühlen an einem Tisch (siehe Foto). Dort fährt sich der Roboter regelmäig beim Staubsaugen fest (schnelle Reinigung zwischendurch).
Während des Saugens hebt er sich an und versucht über die Stuhlbeine zu fahren,  obwohl die Anhebefunktion in der App deaktiviert ist. Er bleibt dann zwischen den Stuhlbeinen hängen. Den Bereich als Nogo Zone zu definieren, ist keine Option, da ich zeitweise die Stühle hochstelle und dann auch unter dem Tisch gereinigt (gewischt) werden soll. Kann man das irgendwie einstellen? In der normalen Reinigung soll er einfach nicht drüberklettern.
Wenn ich die Stühle wegräume soll er aber auch unter dem Tisch reinigen.
Unser alter IRobot ist einfach gegen die Stuhlgestelle gefahren und hat gewendet. Die Stuhlbeine hatten wir damals extra dicker gewählt, damit ein Roboter nicht drauffährt. (ca. 3,5cm)

Vielen Dank für die Tipps!

Dieses Thema wurde zuletzt von universo am 27-10-2025 10:32 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Nichts für ungut aber wenn dort gewischt werden soll stell docv einfach die Stühle hoch oder mach eine nogozone, wie soll da ein Roboter vernünftig wischen?
27-10-2025 10:15:16 DE Übersetzen

Es geht nicht ums Wischen. Da stelle ich wie geschrieben die Stühle hoch. Es geht um das schnelle Staubsaugen zwischendurch oder nach dem Essen.

27-10-2025 10:27 DE Übersetzen
Mach doch da eine extra Zone, die du beim wischen drin lässt und beim saugen raus nimmst
27-10-2025 21:54:27 DE Übersetzen

Hallo,

Sie können im Multi-Ebenen-Kartenmanagement eine zusätzliche neue Karte hinzufügen. Wechseln Sie dann beim Wischen zu dieser neuen Karte.

Stellen Sie auf der ursprünglichen Karte diesen Bereich als Sperrzone ein und wechseln Sie beim Staubsaugen zur ursprünglichen Karte. So wird der Roboter beim Staubsaugen nicht versuchen, unter den Tisch zu gelangen, und wenn Sie die Stühle wegstellen, kann der Roboter den Boden unter dem Tisch normal wischen.
28-10-2025 05:40:38 DE Übersetzen

UID:TA463542 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste