McP4nth3r

X50 Wischer nicht installiert

Moin, ich hab seit etwa 2 Wochen einen X50 anfangs hat dieser 2 mal gewischt. Nun ist er immer der Meinung die Wischer seien nicht installiert. Wenn ich sie manuell installiere dann sagt der Roboter „Wischer installiert“ wenn ich dann eine Reinigung starte wäscht er die Pads in der Station alles super. Wenn er dann losfahren soll zum reinigen, kommt immer die Meldung „ Wischer nicht installiert, ich soll diese installieren um die Aufgabe fortzusetzen.“

Ich bin ein wenig ratlos was genau sein Problem ist.

Vielleicht kann mir ja jemand eine Lösung empfehlen oder hat bzw. hatte das selbe Problem.

Danke im Voraus 👍
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Hallo,

Bitte überprüfen Sie, ob sich am Installationsort der Mopphalterung Schmutz befindet, da dieser die Erkennung der Installation beeinträchtigen kann. Bei starker Verschmutzung reinigen Sie bitte rechtzeitig.

Wenn der Roboter die Mopphalterung automatisch abnimmt und in der Basisstation lässt, überprüfen Sie bitte, ob die Funktion "Automatisches Abnehmen des Mopps" aktiviert ist.

Einstellungen – Bodenreinigungseinstellungen – Automatisches Abnehmen des Mopps
28-10-2025 07:48:16 DE Übersetzen

Moin, da befindet sich kein Schmutz o.Ä. der ist neu. Wenn man jetzt die Wischpads entfernt kommt keine Meldung o.Ä. Wenn ich diese anbaue, werden sie magnetisch angezogen aber es keine keine Meldung mehr Wischpads wurden installiert. Was kann ich nun machen?

28-10-2025 22:19 DE Übersetzen
Ich habe zwar nicht den X50.
Aber bei meinem X40 war das Problem auch da ist der Magnet von der Mopphalterung lose gewesen bzw. dieser war nicht mehr fest in der Halterung hat sich immer gelöst.
28-10-2025 14:56:22 DE Übersetzen

Ok danke für die Antwort was haben Sie dagegen getan? Oder gab es ein Austauschgerät. Das Schizophrene daran ist, er gibt mir die Meldung, dass die Wischer installiert worden, wäscht die Wischer und fährt dann nicht los. Anschließend startet er die Trocknung der Wischer 🫣… Außerdem wenn er die Wischer dran hat fährt er nicht geschmeidig auf die Station, er müsste die Wischer vor dem auffahren anheben was auf ein Softwareproblem hindeutet meiner Meinung nach.

28-10-2025 19:42 DE Übersetzen
Hallo, wir empfehlen Ihnen, unseren Kundendienst zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
29-10-2025 09:36:14 DE Übersetzen

Alles klar mach ich danke 🙏

29-10-2025 11:36 DE Übersetzen
Das hat er bei mir auch gemacht er hat die gereinigt und beim rausfahren hat er immer einen verloren.
Ich hab mich dann an den Support gewendet und die haben mir dann 2 Ersatzteile geschickt (Sie haben mich vorher noch gefragt ob 1 Ersatzteil reicht).
30-10-2025 13:13:16 DE Übersetzen

UID:NC467245 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste