TJ760544

X50 Abstand Teppich - Fliesen wird nicht gewischt

Hallo,

unser X50 lässt mich verzweifeln. Auf einer reinen Fliesen Fläche wischt er selbst den Spalt unter Stuhlbeinen perfekt. Kommt er aber einem Teppich oder der Couch zu Nahe lässt er einen ziemlich breiten Abstand der nicht gewischt wird. Kennt das jemand? Habe ich etwas falsch eingestellt? Danke für Eure Hilfe

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Das ist mir auch passiert. Beim ersten Mal wurden korrekt die Wischpads ausgefahren und danach nicht mehr. Grund ist eine Standardeinstellung, die bewirkt dass nur ein Mal pro Woche bis zum Rand gereinigt wird.
Lösung: unter Einstellungen / KI-gesteuerte Mop Einstellungen / Frequenz auf Häufig stellen, dann fährt er bei jeder Reinigung die Pads aus.
Hallo, benutzt du es im Genius Modus? dann wischt er nicht immer die Ränder.
Kontrolliere bitte in der Karte die Größe des Teppichs.
In der Regel ist er größer eingezeichnet als er wirklich ist.
Dann bitte einmal auf den Teppich in der Karte tippen und das Maß auf die tatsächliche Größe reduzieren.
Dadurch sollte der Saugroboter dichter an die Kante heranfahren.
Ich habe ein ähnliches Phänomen bei Teppich meiden (also nur Saugen). Da fährt er die Seitenbürste nicht mehr aus und hat sie sogar aus. Wenn ich den Teppich mit sauge, fährt er erst um den Teppich rum (mit Seiten Bürste) und kümmert sich später um den Teppich. Jemand eine Idee?
UID:TJ760544
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste