XW720401

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Dreame Aqua10 Ultra Roller saugt nicht unter Couchtisch (10cm Höhe)

Guten Abend zusammen,
ich habe mir unlägst meinen neuen Saug- und Wischroboter gekauft. Bereits beim Kartieren fiel mir auf, dass er - anders als sein Vorgänger, der L10s Ultra - den Bereit unter meinem Couchtisch nicht kartiert. Selbiges gilt übrigens auch für meinen Schuhschrank im Flur, der gute 12,5cm Höhe hat.

Ich hatte dann testweise den Couchtisch weggestellt und die Zonenreinigung in dem bereich gestartet - daraufhin hat der Roboter die Kartierung für den Bereich aktualisiert und dort 1A gesaugt.

Als ich den Tisch dann wieder hingestellt habe, hat der Roboter zwar seinen obigen Sensor eingefahren. Ich dachte schon, jetzt hat er es raus. Aber er ist nur kurz unter den Tisch gefahren (es passt also von der Höhe her), ist dann aber ad-hoc stehen geblieben, hat sich ein wenig nach links und rechts gedreht und ist dann unverrichteter Dinge wieder raus gefahren.

Das Gerät hat in der Höhe mit eingefahrenem Sensor doch nicht ganz 10cm, es sollte doch also eigentlich passen, oder nicht?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was kann ich tun, damit das neue Gerät ebenso wie das alte sowohl unter dem Couchtisch wie auch unter dem Schuhregal im Flur ordentlich reinigt?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Tobias
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Hallo, bei mir ist das selbe Problem sobald ich nur die Zone markiere dann fährt er unter dem Sofa/Couch und wenn ich das ganze Zimmer ohne Zone markieren starte dann fährt er nicht untenrum.
5-11-2025 21:32:01 DE Übersetzen

Hallo,

es tut uns leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Dürfen wir nach dem Modell Ihres Geräts fragen? Falls es sich bei Ihrem Gerät ebenfalls um den Aqua10 Ultra Roller Complete handelt, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

6-11-2025 04:47 DE Übersetzen
Hallo,

um sicherzustellen, dass Ihr Roboter auch die Bereiche unter dem Couchtisch oder dem Schuhschrank effektiv reinigt, beachten Sie bitte folgende Schritte:

Niedrige Bereiche hinzufügen: Bitte fügen Sie in der App spezifisch die Bereiche als niedrige Zonen hinzu, in denen sich der Couchtisch oder der Schuhschrank befindet.

LDS-Automatik überprüfen: Prüfen Sie, ob die automatische LDS-Hebefunktion aktiviert ist. Wenn nicht, aktivieren Sie diese bitte. Mit aktivierter LDS-Automatik reinigt der Roboter zunächst offene Bereiche und senkt dann den LDS, um niedrige Bereiche zu reinigen.

Modus anpassen: Falls Sie den Modus "Sichere Abdeckung" gewählt haben, versuchen Sie, auf den Modus "Extreme Abdeckung" umzuschalten. Im Modus "Sichere Abdeckung" senkt der Roboter den Sensor für Bereiche zwischen 113-140 mm. Im Modus "Extreme Abdeckung" kann er Höhen zwischen 98-140 mm erreichen, aber achten Sie darauf, dass es möglicherweise zu Kratzern kommen kann, wenn der Boden uneben ist.

Zonenreinigung: Versuchen Sie, eine Zonenreinigung speziell für den Bereich unter dem Couchtisch oder dem Schuhschrank zu starten und beobachten Sie, ob der Roboter den LDS senkt. Falls der Bereich unter dem Möbelstück Vertiefungen aufweist, könnte das den Eintritt des Roboters behindern.

Sollte der Roboter trotz dieser Maßnahmen weiterhin nicht unter den Möbeln reinigen, senden Sie uns bitte folgende Informationen, damit wir die Angelegenheit an unsere Techniker zur Analyse weiterleiten können:

Höhe des Raums unter dem Couchtisch
Fotos der tatsächlichen Umgebung unter dem Couchtisch/Schuhschrank
Firmware-Version
SN-Nummer, die sich auf dem Etikett an der Unterseite des Roboters befindet

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Mithilfe!
Mit der neuen Einstellung läuft einwandfrei. Danke
Bei uns läufts jetzt auch danke für den Beitrag
24-11-2025 13:39:09 DE Übersetzen

UID:XW720401 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste