UA497168

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Reinigungsmittell Falsch instaliert

Ich weiß nicht weiter, ich beckomme diese Meldung nicht weg, beide Reiniger sind drinne und der Behälter ist auch in der Station eingerrastet.
Weiß jemand wie das zu reparieren ist?

Nachtrag: die wischrolle müffelt inzwischen den ganzen Raum zu, scheint so als ob das Waschmittel garnicht genutzt wird, schade, ichchoffe nun auf Unterstützung im Support und einem eventuellen Umtausch bei Defekt, auch wenn ich nicht bei Dreame bestellt habe sondern bei einem anderen Anbieter.

Dieses Thema wurde zuletzt von UA497168 am 7-11-2025 18:13 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Hast du mal versucht diese Einlage im Bereich des Mops in der Reinigungsstation raus zu nehmen und evtl. mal zu reinigen?

Ansonsten sieht das für mich leider nach einem Sensordefekt aus…
Evtl. hilft einfach mal komplett alles resetten, auf Werkszustand zurück versetzen praktisch und mal alle Stromkabel 15min vom Strom trennen, dann wieder anstöpseln. Ist in meinen Augen aber eher etwas mit einem Sensor nicht in Ordnung, der entweder verschmutzt oder defekt sein könnte…
Hallo,

vielen Dank, dass Sie Ihr Anliegen mit uns teilen. Hier sind einige Schritte, die Ihnen helfen könnten, das Problem zu lösen:

Nehmen Sie die Abdeckung des Staubbehälters ab und reinigen Sie die Federn und Kontakte des Reinigungsflüssigkeitsbehälters vorsichtig mit einem weichen Tuch.
Installieren Sie den Reinigungsflüssigkeitsbehälter wieder, indem Sie ihn fest eindrücken, um sicherzustellen, dass er richtig eingerastet ist.
Öffnen Sie die Dreame-App und gehen Sie zu den Einstellungen, um die Firmware auf die neueste Version zu aktualisieren.
Starten Sie den Roboter neu und trennen Sie die Basisstation für eine Minute vom Strom, bevor Sie sie wieder anschließen. Ziehen Sie den Reinigungsflüssigkeitsbehälter heraus und überprüfen Sie, ob sich Fremdkörper an den Elektroden befinden. Reinigen Sie die Federn und Elektroden des Reinigungsflüssigkeitsbehälters erneut und setzen Sie den Behälter wieder ein.
Starten Sie einen vollständigen Reinigungsvorgang und beobachten Sie, ob der Reinigungsflüssigkeitsbehälter korrekt in Position bleibt, wenn der Roboter zur Basisstation zurückkehrt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, sich mit der Seriennummer des Geräts und dem Kaufbeleg an unseren Kundendienst zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
Hallo, ich hatte das Problem auch…zudem kam hinzu das die Basis sich beim reinigen so anhörte als würde sich ein Unterdruck bilden…(ich meine nicht das Geräusch beim Wasser absaugen) eher wie ein Gefäß was beim öffnen schwer Luft zieht.
3 Tage später hat die Basis garnichts mehr gemacht…sie ging während des Betriebes einfach auch und nicht wieder an.
Habe es dann alles „mit verbal leichtem Nachdruck“ tauschen können(war ja erst 2 Wochen alt. Der Neue reinigt in der Station ganz anders…(hört sich jedenfalls so an)
Ps: gemüffelt hat‘s bei mir dann auch…jetzt nicht mehr…
Hatte auch das Gefühl, das seit 2 Wochen Dauerbetrieb…das Reinigungsmittel so gut wie nicht abgenommen hat im Behälter.
Ich habe das Problem auch. Ich habe alles mögliche ausprobiert. Flüssigkeit raus. Behälter schütteln. Kontakte mit den Federn manuell bewegt. Strom aus und wieder an. Habe den Support jetzt angeschrieben. Gerät ist erst zwei Wochen bei mir.
IMG_4758.jpeg
16-11-2025 19:04:41 CH Übersetzen

Ich habe das Problem gefunden, also zumindest in meinem Fall.
Die Gummidichtungen am absaugstutzen also in beiden der Station haben nicht richtig gegriffen. Nachdem ich einfach den gesamten Behälter ich kurzen Bewegungen schnell rein und raus geschoben habe konnte ich sofort Reinigungsmittel sehen. Seit dem geht es auch also einfach ma schnell 10 mal rein und raus machen also nur 1cm hervorziehen und wieder rein, und dann mit der mov reinigen Funktion testen, bei mir läuft es wieder!

16-11-2025 22:39 DE Übersetzen
UID:UA497168 DE
  • 5Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste