UC190885

[L40s Pro Ultra] Fehler beim Software Update

Hallo. Hab heute meinen Dreame bekommen. Beim Laden des Softwareupdates kommt bei ca 35% ein Abbruch des Updates mit der Fehlermeldung dass das ein Fehler vor liegt. Ich habe drei mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt jedoch hat das nichts gebracht. Auch die sprachausgabe lässt sich nicht auf deutsch stellen. Bitte um Hilfe oder ist das gerät defekt?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Hallo, ich würde mal resetten.
Lass lieber das Update bleiben... Ich habe heute das Update gemacht und jetzt geht gar nix... Kein Ausschalten mit 10 sec und auch kein reset auf Werkseinstellungen...

Nur die blaue Lampe fürs WLan leuchtet... Ansonsten leuchtet nix mehr am Roboter... Die Station geht.

Grauenhaft...

Finger weg von Updates!
UC190885 Themenstarter
Ist das gerät jetzt defekt?
Ich hatte dasselbe Problem , allerdings mit einem anderen Modell und da lags daran, dass die Station zu weit von meinem Wlan-Router entfernt war. Bevor du den Kundendienst anfragst, würd ich noch mal probieren, die Station testweise möglichst nahe beim Wlan-Router zu positionieren.   
Ich würde das Gerät als defekt bezeichnen, sofern es nicht einen kniff gibt, wie man das lösen kann...

Bisweilen habe ich darauf verzichtet, den Akku auszubauen, um hier die Garantie nicht zu verlieren.

Der Support schickt mir nur Anweisungen, die ich schon gemacht habe...

Reset etc. versuchen... Es ist frustrierend...

Am besten ist es wohl, den gesamten Schrott zurück zu schicken und doch auf einen anderen Hersteller zurück greifen...

Ich habe es noch nie in meinem Leben geschafft, ein neues technisches Gerät noch vor dem ersten Mal verwenden, durch ein vom Hersteller aufgezwungenes Update, zu schrotten... Ich bin ein großer Technikfan, der seit über 30 Jahren seine PCs selbst zusammenbaut. Ich habe also wirklich viel Erfahrung....
8-11-2025 17:18:21 DE Übersetzen

Guten Tag,

Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. In der Regel dienen Firmware-Updates dazu, das Gerät kontinuierlich zu verbessern. Wenn Sie bereits den Kundenservice kontaktiert haben, könnten Sie uns bitte die mit „83“ beginnende Fallnummer mitteilen? So können wir das Problem umfassend überprüfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

10-11-2025 04:29 DE Übersetzen
Guten Tag,

Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen für das Problem beim Firmware-Upgrade sowie Anweisungen zur Änderung der Sprachsprache und Lautstärke des Roboters:

Firmware-Upgrade-Probleme:

Der Akku des Roboters ist möglicherweise schwach. Bitte stellen Sie sicher, dass der Akku mindestens 15% geladen ist, da bei niedriger Akkuladung kein Firmware-Upgrade durchgeführt werden kann.
Das Wi-Fi-Signal ist schwach oder es gibt keine Signalabdeckung. Wenn der Standort des Roboters ein schwaches Wi-Fi-Signal hat oder gar keines, kann dies zu einem Timeout beim Herunterladen der Firmware führen und das Upgrade fehlschlagen lassen. Bitte platzieren Sie den Roboter und die Ladestation an einem Ort mit starkem Wi-Fi-Signal.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Router die Verbindungsgeschwindigkeit für den Saugroboter begrenzt hat. Entfernen Sie bitte eventuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Anleitung zum Ändern der Sprachsprache und Lautstärke:

Bitte folgen Sie den unten stehenden Schritten und dem beigefügten Screenshot, um die Sprachsprache und Lautstärke des Roboters zu ändern:

Klicken Sie auf der Startseite der APP auf den verbundenen Roboter, um die Geräteseite aufzurufen.
Klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der Geräteseite.
Gehen Sie zu „Weitere Funktionen“.
Klicken Sie auf „Stimme & Lautstärke“, um die gewünschte Sprache auszuwählen und ziehen Sie den Balken, um die Lautstärke der Stimme anzupassen.
Alternativ:

Klicken Sie auf der Startseite der APP auf den verbundenen Roboter, um die Geräteseite aufzurufen.
Klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der Geräteseite.
Einstellungen - Stimme & Lautstärke.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
image (4) (1).png
10-11-2025 04:25:27 DE Übersetzen

Als ich jetzt das Gerät abbauen wollte um es für den Rückversand zu verpacken, leuchtete die blaue Lampe nicht mehr...

Habe den Roboter in die Station geschoben und dann meldete er, dass das Update nun abgeschlossen sei...

Es war also ein Zwangsneustart durch einen leeren Akku nötig... Das Update hatte ich am Samstag bei ca. 65 % Akku gestartet und nach ca. 3h Laufzeit das Gerät aus der Station um nach den Neustart zu sehen...

Also wem auch immer auch so was passiert... den Roboter einfach mal ne Woche außerhalb von der Station stehen lassen... oder nicht so ungeduldig sein und für ein Firmwareupdate weit mehr als 3h Zeit einplanen...

Jetzt funktioniert das Gerät jedenfalls...
10-11-2025 23:04:17 DE Übersetzen

UID:UC190885 AT
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste