HP556680

[L10s Ultra Gen 2] Kartierung 2.Stockwerk funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich habe mit meinem L10s Ultra Gen 2 das erste Stockwerk, in dem auch die Station steht, kartiert. Nun wollte ich das zweite Stockwerk kartieren. Dafür habe ich den Roboter aus der Station genommen, in das gewünschte Stockwerk gebracht und dort in der App das Kartieren einer weiteren Karte (für Mehrstöckige Gebäude) ausgewählt. Allerdings fährt er nun vielfach hin und her obwohl er schon alles kartiert hat und kommt zu keinem Ende.
Ich hatte gelesen, dass er eigentlich zu seinem Startpunkt, an dem man ihn absetzt zurückkehren soll.
Wie kann ich das zusätzliche Stockwerk richtig kartieren und später auch reinigen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo, ich kann keinen Fehler erkennen.
Genau auf diese Art habe ich es mit der Terrasse gemacht, die er wegen der Türschwelle nicht automatisch erreichen könnte.
Fürs Kartieren hab ich die Basisstation nicht bewegt, trotzdem ist er nach der Fertigstellung der Karte wieder genau zu dem Platz gefahren, wo ich ihn abgesetzt hatte, und hat gemeldet, dass er fertig sei.
Später hab ich ihn dann mit Basisstation dahingestellt, damit der Terrasse mehrfach gründlich nass wischt. Auch das hat er anstandslos erledigt, ist immer brav zur Station gefahren, um die Wischpads zu reinigen.
Da hab ich noch eine Idee:
Hast du das nach dem Firmware Update von gestern probiert?
Seitdem macht meiner nämlich Probleme, die vorher nie da waren…
Guten Tag,

Für die Verwaltung von Karten in einem Mehrstockwerk-Modus beachten Sie bitte die folgenden Schritte:

Beim ersten Kartieren sollte der Roboter von der Dockingstation starten. Die erste Karte wird automatisch gespeichert, wenn der Roboter nach dem Kartieren zurückkehrt.
Wenn „Mehrstöckig“ ausgewählt ist, kehrt der Roboter nach Abschluss der Kartierung oder Reinigungsaufgaben auf einem Stockwerk ohne Dockingstation zum Startpunkt zurück.
Bei Auswahl von „Mehrstöckig“ wird empfohlen, die „Intelligente Erkennung“ zu verwenden, um Karten zu wechseln.
*Falls die Karte oder Route chaotisch wirkt oder der Roboter ein ungewöhnliches Reinigungsverhalten zeigt, löschen Sie bitte die Karte und reinigen und kartieren Sie den Raum erneut.

Für die Reinigung mit Mehrstockwerkkarten beachten Sie bitte folgende Informationen:

Bewegen Sie den Roboter zu dem Zielstockwerk ohne Dockingstation und starten Sie die Reinigung über die App oder die Tasten des Roboters.
Beim Wischen können Sie den Roboter manuell zur Dockingstation zurückbewegen, um die Moppreinigungsfunktion zu aktivieren.
Nach Abschluss aller Reinigungsaufgaben kehrt der Roboter zu seinem Startpunkt zurück. Sie können ihn manuell zur Dockingstation zurückbringen, um ihn aufzuladen.
Hinweise:
Vor dem Wischen bitte die Wischtücher über die App waschen oder manuell anfeuchten. Wenn der Roboter während der Reinigung zur Dockingstation zurückgebracht und innerhalb von 15 Minuten wieder zum ursprünglichen Zielstockwerk bewegt wird, setzt er die Arbeit fort.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis.
10-11-2025 07:44:04 DE Übersetzen

UID:HP556680 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste