RQ278853

Was ist los mit dem Gerät?

Hallo, ich bin massiv enttäuscht von diesem Gerät (X50 Compl), es kommt nicht oder nur unregelmäßig über entsprechende Türschwellen. Zudem fährt der Saugroboter nicht unter Heizkörper (genügen Platz). Kartierung mehr als zweifelhaft, wenig bis keine Aktualisierung der Karte. Offene Flächen werden nicht als solche erkannt. Reinigt nicht ansatzweise bis an den Rand, öfter eine halbe bis ganze Roboterbreite entfernt. Bei dem Preis hätte ich wirklich sehr viel mehr erwartet!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback und es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem X50 Ultra Complete haben. Lassen Sie uns diese gemeinsam angehen:

Für die Türschwellen: Der X50 Ultra Complete verfügt über eine kombinierte Hindernisüberwindungshöhe von 4,2 + 1,8 cm. Bitte überprüfen Sie, ob die Türschwellen diesen Spezifikationen entsprechen. Sie können in den "Hinderniseinstellungen" die Option "Doppelter Hindernisüberstieg" wählen, um dies auszuprobieren.

Für die Reinigung unter Heizkörpern: Bitte fügen Sie in der Nähe der Heizkörperniedrige Bereiche hinzu. Überprüfen Sie, ob die automatische LDS-Hebefunktion aktiviert ist. Falls nicht, aktivieren Sie diese Funktion bitte. Nach der Aktivierung wird der Roboter zuerst offene Bereiche reinigen und dann in niedrigen Bereichen die LDS absenken.

Wenn Sie die "Sichere Abdeckung" gewählt haben, versuchen Sie, auf den Modus "Extreme Abdeckung" zu wechseln. Im "Sichere Abdeckung"-Modus senkt das Gerät die LDS, um in Möbel mit einer Bodenhöhe von 98 mm bis 135 mm zu gelangen. Sollte die Bodenhöhe Ihrer Möbel bei 89 mm bis 98 mm liegen, können Sie "Extreme Abdeckung" wählen, um den Roboter in niedrige Bereiche zu schicken. Achten Sie darauf, dass der Möbelboden eben ist, da der Modus zu Kratzern am Gehäuse führen könnte.
11-11-2025 09:33:17 DE Übersetzen

Für die Erkennung offener Bereiche: Bitte stellen Sie sicher, dass die Firmware auf dem neuesten Stand ist. Überprüfen Sie, ob der LDS-Sensor blockiert oder verformt ist, und reinigen Sie den Bereich um den Radar und die Abdeckung des Roboters. Versuchen Sie, den Roboter neu zu starten.

Versuchen Sie, den Bereich um die Heizkörper separat zu reinigen und überprüfen Sie, ob der Roboter die LDS absenkt.

Für die Kartenaktualisierung: Versuchen Sie, den Roboter von der Basisstation aus einen globalen Reinigungslauf ausführen zu lassen, um die Karte zu aktualisieren.

Für die Randreinigung: Schalten Sie in den Einstellungen für die Bodenreinigung den "Weniger Kollisionsmodus" aus. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, ein Video der Situation zu machen und zusammen mit der Seriennummer und der Rechnung des Geräts an unseren Kundendienst zu senden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
11-11-2025 09:33:38 DE Übersetzen

RQ278853 Themenstarter
Es wird einfach nur noch schlechter, jetzt fährt er mit Anlauf gegen Hindernisse! Mehrfach! An verschiedenen Stellen ( nicht Spiegelnd oder sonst irgendwie irritierend)

Ich habe bereits nahezu alle Teppiche entfernt, bis auf einen und den mit Doppelseitigen Teppichklebeband befestigt. Bei diesem fährt er genau bis in die Ecke und fängt dort an sich zu drehen wie ein Brummkreisel, Resultat: dreht sich so lange bis er den Teppich vom Klebeband gelöst hat und sich verheddern kann, unfassbar schlecht. Der Routenfindungsalgorithmus ist nicht gut!
Die Karte kann nicht ausgerichtet werden, Bereiche können nur in 90Grad gedreht werden, warum?

Wende mich jetzt an die Supportmail, habe aber keine Hoffnung. So hab ich mit dem Teil viel mehr Arbeit als ohne… und dann soll ich auch noch dem Ding hinterherrennen und das ganze Elend filmen. Ganz toll
RQ278853 Themenstarter
Achso, die restlichen Punkte ließen sich mit dem „troubleshooting“ so auch nicht beheben.
UID:RQ278853 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste