BU841992

Kartenerstellung mehrere Etagen

Hallo zusammen,
Ich versuche seit 2 Tagen für unsere 2. Etage eine Karte erstellen zu lassen. Ich setze den Roboter (Dreame X50) in die 2. Etage und starte die Funktion "Karte erstellen". Er scannt sich fein als ab, will dann aber zur Basisstation und sucht sich dusselig. Laut Anweisung braucht die Station nicht umgesetzt werden. Was mache ich falsch?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo! Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse, Ihren Roboter auf mehreren Etagen zu nutzen. Hier sind einige hilfreiche Hinweise:

Normalerweise kehrt der Roboter nach der Kartenerstellung auf der zweiten Etage zum Ausgangspunkt zurück. Achten Sie darauf, dass das Wi-Fi-Signal auf der zweiten Etage ausreichend stark ist, da ein schwaches Signal dazu führen kann, dass der Roboter die Kartendaten nicht korrekt verbinden und senden kann. Bitte überprüfen Sie auch, ob die Firmware Ihres Roboters auf dem neuesten Stand ist.

Verwaltung von Karten für mehrere Etagen:

Der Roboter sollte beim ersten Kartenerstellen von der Ladestation aus starten. Die erste Karte wird automatisch gespeichert, wenn der Roboter nach Abschluss der Kartenerstellung zurückkehrt.
Wenn "Mehrere Etagen" ausgewählt ist, kehrt der Roboter nach Abschluss der Kartenerstellung oder Reinigungsaufgaben auf einer Etage ohne Dockingstation zu seinem Ausgangspunkt zurück.
Bei Auswahl von "Mehrere Etagen" wird empfohlen, die "Intelligente Erkennung" zu verwenden, um zwischen Karten zu wechseln. *Nach dem Speichern der Karte, falls die Karte oder Route durcheinander ist oder ein anormales Reinigungsmuster des Roboters auftritt, löschen Sie bitte die Karte, reinigen Sie den Raum und erstellen Sie die Karte erneut.
Für die Reinigung mit Karten für mehrere Etagen beachten Sie bitte Folgendes:

Bewegen Sie den Roboter auf die Ziel-Etage, auf der keine Dockingstation vorhanden ist, und starten Sie die Reinigung über die App oder die Tasten des Roboters.
Während des Wischens können Sie den Roboter manuell zurück zur Dockingstation bewegen, um die Wischfunktion zu aktivieren.
Nach Abschluss aller Reinigungsaufgaben kehrt der Roboter zu seinem Ausgangspunkt zurück. Sie können ihn manuell zur Dockingstation zurückbewegen, um ihn aufzuladen.
Hinweise:
Vor dem Wischen bitte die Mopps über die App waschen oder manuell anfeuchten.
Wenn der Roboter während der Reinigung zur Dockingstation zurückbewegt und innerhalb von 15 Minuten wieder auf die ursprüngliche Ziel-Etage gebracht wird, setzt er die Arbeit fort.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
BU841992 Themenstarter
Leider findet er nicht zu seinem Ausgangspunkt zurück. Wie muss ich vorgehen, um die 2. Etage zur kartografieren?
BU841992 Themenstarter
Muss ich die Kartenerstellung zusammenhängend für alle Etagen machen?
UID:BU841992 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste