MR086015

Wischfreie Zone

Mein Problem ist, dass der Roboter eine Wischaufgabe durchführen soll, sich aber vor diesem Raum eine wischfreie Zone befindet. Das Ergebnis ist, dass der Roboter erst gar nicht in den Raum hinein fährt, den er wischen soll.
Die wischfreie Zone ist genau in der Tür platziert, die sich vor dem Raum der zu wischen ist, befindet.
Das Problem ist nämlich, dass der Roboter bereits in der Tür beginnt, zu wischen, und dort befindet sich noch Parkettboden, der nicht gewischt werden soll. Der Fliesenboden in der Küche beginnt erst nach dem Türrahmen.
Man könnte auch sagen, der Raum beginnt etwa 20 cm zu früh für den Roboter. Gibt es eine andere Möglichkeit, dem Roboter zu sagen er soll 20 cm weiter hinten erst beginnen zu wischen, oder kann ich die Raumgrenze verschieben dass die Küche erst dort beginnt wo sie wirklich beginnt und nicht bereits in der Tür.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,

es tut mir leid, dass Sie Unannehmlichkeiten erfahren haben. Da Sie eine wischfreie Zone an der Tür des Raumes eingerichtet haben, wird der Roboter bei der Ausführung des Wischprogramms diesen Bereich nicht betreten, weshalb er den Raum hinter der wischfreien Zone nicht erreichen kann. Sollte der Roboter bereits in der wischfreien Zone beginnen zu wischen, wäre es hilfreich, wenn Sie uns ein Video, die Seriennummer des Geräts und einen Screenshot der Karte senden könnten, damit wir das Problem genauer analysieren können.

Bezüglich der Frage, ob der Roboter erst nach Betreten des Raumes mit dem Wischen beginnen kann: Aufgrund der wischfreien Zone an der Tür kann der Roboter bei der Ausführung des Wischprogramms den definierten Bereich nicht erreichen.

Zu Ihrer Frage, ob die Raumgrenzen angepasst werden können: Sie haben die Möglichkeit, die Raumaufteilung in der Karte manuell vorzunehmen oder den Roboter eine globale Reinigung durchführen zu lassen, um die Karte zu aktualisieren. Sie können auch versuchen, die Karte neu zu erstellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
17-11-2025 04:36:22 DE Übersetzen

UID:MR086015 DE
  • 6Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste