Skadly

[Aqua10 Roller] Aqua Roller- Wischleistung ist echt ein Traum

Wollte mal kurz ein Feedback unseres neuen Aqua Rollers da lassen. Das Gerät saugt und wischt absolut hervorragend. Hätte nie gedacht, dass ein Wischroboter den Boden mal wirklich sauber wischen würde. Aber das scheint tatsächlich ein gewaltiger Sprung in der Technik zu sein. Auch die Hindernisserkennung war bis jetzt auf absoluten Top Nivau. Egal ob Kabel, Kleidung oder der flauschige Vierbeiner alles wurde geschickt umfahren. Das kannten wir von unserem 4 Jahren alten Roborock S7 anderst, der lief zwar im Großen und Ganzen echt gut, ist allerdings wegen fehlender Hindernisserkennung und verstopfter Station leider seltenst zum Ziel gekommen. Der Dreame beherrscht das einsaugen von Tierhaaren im Sauger wie auch in der Station  echt super und bleibt Verhedderungsfrei. Einziges Manko, das mir bislang aufgefallen ist, wäre das der Aqua Roller seine Seitenbürste und Wischrolle teilweise unzureichend ausfährt und somit manchmal nicht bis an die Kanten kommt oder diese falsch wahrnimmt (habe bereits die Funktion Objekte nicht berühren deaktiviert). Ich hoffe, dass Dreamy hier bald mittels Update nach bessert. Ansonsten gibt’s nämlich Stand jetzt unsererseits tatsächlich nichts zu meckern.

Hoffen wir das dies auch so bleibt und wir in ein paar Monaten/Jahren weiterhin Happy sind… ein bisschen Skepsis hatten wir ja schon bezüglich der ganzen Sensoren und der neuen Wischwalze aber die wurden bis jetzt zum Glück nicht bestätigt. Übrigens wer schon mal die Reinigung per Spracheingabe getestet hat weiß jetzt warum der Dreame…Dreame heißt heißt,
der klingt wie kurz vorm einschlafen… was sich aber zum Glück nicht bei der Arbeit widerspiegelt 😂

—————————————————————-
Falls sich bei uns was ändert, werd ich diesen Beitrag ergänzen ✌️ ansonsten bleibts bei einer Empfehlung auch für Haushalte mit Hund oder Katze

Dieses Thema wurde zuletzt von Skadly am 19-11-2025 13:40 bearbeitet
Übersetzen

Keine Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register
UID:MP015168 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste