TC708852

[Aqua10 Roller] Reinigungsmittel

Hallo zusammen,
wir haben seit gestern den Aqua V10 Roller Complete und sind bisher sehr zufrieden – er saugt und wischt wirklich super. Allerdings haben wir ein Problem: Der Roboter nimmt kein Reinigungsmittel auf bzw. nutzt nur Wasser.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Muss man das irgendwo speziell einstellen oder gibt es etwas, das man beachten muss?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

wie erkennen sie, dass er nur mit wasser reinigt ?
19-11-2025 20:57:42 DE Übersetzen

TC708852 Themenstarter
Danke für die Rückfrage!
Ich erkenne es daran, dass es überhaupt nicht nach Reinigungsmittel riecht und die Reinigungsmitteltanks noch genauso voll sind wie am ersten Tag, obwohl der Roboter inzwischen dreimal zum Reinigen unterwegs war. Es wird also offensichtlich nur Wasser verbraucht.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Roboter, wenn er in der Reinigungsstation steht und trocknet, sehr stark nach heißem Plastik riecht. Das macht mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Sorgen.
19-11-2025 21:39:41 DE Übersetzen

Guten Tag,

es tut uns leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bezüglich des Reinigungsmittel-Problems: Bitte überprüfen Sie in der App die „Basisstationseinstellungen“, ob die Funktionen „Wischen mit Reinigungsmittel“ und „Mop-Reinigung mit Reinigungsmittel“ aktiviert sind. Der Verbrauch an Bodenreiniger und Deoreiniger beträgt pro Reinigung etwa 1,33 mL, bei einer erneuten Reinigung 0,67 mL. Das Reinigungsmittelfach verbraucht bei etwa 100 Mop-Reinigungen etwa ein Drittel seines Inhalts.

Bezüglich des Geruchs nach heißem Plastik: Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass bei der ersten Nutzung eines neuen Gerätes bestimmte Plastikteile erwärmt werden und einen Geruch abgeben. Diese Gerüche sollten nach mehrmaligem Gebrauch verschwinden. Bitte überprüfen Sie die Belüftung des Geräts. Wenn der Geruch anhält oder sich verstärkt, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice, um die Sicherheit des Geräts zu gewährleisten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!
20-11-2025 03:53:43 DE Übersetzen

UID:TC708852 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste