XL224680

[Aqua10 Ultra Track Complete] Sauger saugt nicht nach saugplan

Hallo zusammen.
Ich habe seit ein paar Tagen den Tobi. Eigentlich sind wir wirklichbzufrieden. Aber ich hatte es jetzt schon ein paar mal das er mir sagt dass der saugauftrag abgeschlossen ist obwohl er nichtmal einen Raum fertig gesaugt hat und eigentlich die ganze Wohnung saugen soll. Es sind auch alle Türen auf. Das augbild sieht auch immer gleich aus. Siehe Anhang. In der saughistorie sagt er aber dass alles gesaugt wurde.
Auch sieht die Basisstation nach 5 Tagen richtig dreckig und saubig aus. Einmal bekamen wir auch die Meldung das Zuviel Wasser in der Reinigungsmittel ist. Das musste ich dann händisch wegwischen. Kann mir jemand helfen.
Danke und verschneite Grüße
Diver
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,

Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Roboterstaubsauger haben. Hier sind einige Tipps, die Ihnen bei der Lösung des Problems helfen könnten:

Raumzugang: Der Roboter kann keine engen Bereiche betreten und benötigt mindestens 40 cm Platz. Bitte stellen Sie sicher, dass die Zugänge frei sind.

Teppicherkennung: Im Wischmodus mit aktivierter Teppichvermeidung kann das Vorhandensein eines Teppichs dazu führen, dass der Raum nicht gereinigt wird. Bitte entfernen Sie Teppiche vorübergehend und versuchen Sie es erneut.

Kartenüberlagerung: Eine überlagerte Karte kann zu Fehllokalisierungen führen. Wir empfehlen, die Karte neu zu erstellen. Eine Funktion zur Wiederherstellung der Karte ist ebenfalls verfügbar.

Hindernisse im Eingangsbereich: Hindernisse wie Schuhe oder Kabel können als solche erkannt werden. Bitte räumen Sie den Boden vor dem Reinigungsprozess.

Schwellenhöhe: Die Überwindungsfähigkeit des Aqua10 Ultra Track beträgt bei einer einzelnen Stufe 4,2 cm und bei einer zweischichtigen Schwelle 6 cm. Höhere Schwellen können den Zugang verhindern.

Sensorpflege: Regelmäßiges Abwischen der Laser- und KI-Kamerasensoren ist wichtig, da Verschmutzungen fälschlicherweise als Hindernisse erkannt werden und Bereiche ausgelassen werden könnten.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, uns die Seriennummer und die Firmware-Version Ihres Roboters zu senden. Unser Technikerteam wird die Probleme dann weiter untersuchen.

Bezüglich der Nachricht „Zuviel Wasser in der Reinigungsmittel“ wäre es hilfreich, wenn Sie uns einen Screenshot der Fehlermeldung senden könnten, damit wir das Problem genauer analysieren können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
21-11-2025 03:30:46 DE Übersetzen

UID:XL224680 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste