SQ256689

[X50 Ultra Complete] Navigation unter großen Möbeln katastrophal

Hallo,
der X50 ist gut, aber nicht besser als der X40. Mich stört die schlechte Navigation unter einem großen Möbelstück wie meinem Sofa. Er verliert seine tatsächliche Position ohne es zu merken und saugt dann irgendwie/versetzt weiter.
Soll das noch besser werden? Es ist zu hoffen! Wenn er dann fertig ist und nicht mehr unter dem Sofa herauskommt, muss er manuell gefahren werden und dann will er neu kartieren, weil er gar nichts mehr kapiert. Es ist sehr nervig. Die Navigation des X40 ist definitiv ausgereifter.
Kennt man das Problem? Arbeitet man daran?
Hinweis?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Bitte überprüfen Sie in der App, ob relevante Fehlermeldungen angezeigt werden. Wir empfehlen, zu prüfen, ob Ihre Firmware auf dem neuesten Stand ist, und zu kontrollieren, ob der LDS-Sensor durch Fremdkörper blockiert oder verformt ist. Bitte reinigen Sie den Radar und die Abdeckung des Roboters und versuchen Sie, den Roboter neu zu starten.

Falls der Roboter unter Ihrem Sofa stecken bleibt, überprüfen Sie bitte die Höhe des Sofas und ob es Vertiefungen am Boden des Sofas gibt.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, ein Video des laufenden Geräts aufzunehmen und zusammen mit der Seriennummer (SN) und der Rechnung an unseren Kundenservice zu senden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
21-11-2025 10:08:49 DE Übersetzen

SQ256689 Themenstarter
Ich habe das Gefühl, man hat mein Problem nicht verstanden. Diese Standard Antwort könnt ihr euch schenken.
Der Sensor ist unter der Couch eingefahren, die Couch ist hoch genug und es bleibt nichts stecken.
Alle Sensoren sind sauber.
Die Navigation unter der Couch, die eine relativ große Fläche hat, ist einfach schrecklich.
24-11-2025 10:40:56 DE Übersetzen

SQ256689 Themenstarter
Soeben hat er auch komplett die Orientierung verloren. Ich musste die Karte neu laden, damit er wusste, wo er ist.
Wann gibt es endlich eine neue Firmware?
24-11-2025 11:52:11 DE Übersetzen

UID:SQ256689 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste