YZ426391

[X50 Ultra Complete] „LDS konnte nicht runterkommen“

Hallo zusammen,

unser Dreame X50 kam gestern an. Seit in Betriebnahme kann das LDS nicht vollständig eingefahren werden und es kommt die Fehlermeldung „LDS konnte nicht herunter kommen. Bitte prüfen Sie, ob er festsitzt“. Beim Versuch das LDS runter zu fahren gibt es knackende Geräusche. Was soll ich machen? Wie kann man prüfen, ob es festsitzt und wenn ja, wie kriegt man das wiede gelöst? Möchte ihn nicht direkt kaputt machen. Andererseits ist es schon ärgerlich, dass die Nutzung direkt mit so einem Fehler startet 😕

Danke und Gruß  

Dieses Thema wurde zuletzt von YZ426391 am 27-11-2025 07:33 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Meinem Dreame baterrie  ist 0% ob bei ladenstation angeschlossen ist was sollte ich machen?
27-11-2025 11:19:47 CH Übersetzen

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem X50 Ultra Complete haben. Hier sind einige Schritte, die Ihnen helfen könnten:

Überprüfen Sie in der App, ob die Firmware auf dem neuesten Stand ist.

Bewegen Sie den Roboter für Tests in einen leeren und ungehinderten Bereich.

Bitte überprüfen Sie, ob die Radarhebefunktion in den Bodensäuberungseinstellungen der App aktiviert ist, und verwenden Sie die Fernbedienung in den erweiterten Einstellungen der App, um zu sehen, ob die LDS-Hebefunktion normal funktioniert.

Prüfen Sie die Radaroberfläche und die obere Abdeckung des Roboters auf angehobene Aufkleber oder Ablagerungen und reinigen Sie diese gegebenenfalls.

Halten Sie die Ein/Aus-Taste des Roboters gedrückt, um ihn neu zu starten, und versuchen Sie die Aufgabe erneut.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie:

Den Verkäufer kontaktieren, um weitere Lösungen zu erhalten.

Uns das Problem zur weiteren Analyse an unser technisches Team weiterleiten.

Falls Sie unser technisches Team mit der Analyse beauftragen möchten, bitten wir Sie um folgende Informationen: die SN des Roboters, ein Video des aufgetretenen Fehlers und die Firmware-Version.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
28-11-2025 03:35:07 DE Übersetzen

UID:YZ426391 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste