IV008908

Dreame l10s Ultra Gen2

Hallo zusammen

Bei meinem Dreame L10s Ultra Gen2 habe ich zwei Probleme:

1. Problem (Er meidet die Teppiche im Obergeschoss)
Obwohl ich die Einstellungen wie im Bild zu sehen gespeichert habe, meidet er die Teppiche im Obergeschoss. Die Teppiche sind nicht speziell. Der Vorgänger-Saugroboter ist ca. 4 Jahre alt und hatte die Teppiche jeweils auch gesaugt. Ich habe schon versucht mit und ohne Wichpads zu saugen aber es ändert nichts daran, dass er die Teppiche meidet.

2. Problem:
Zum saugen im Obergeschoss nehme ich den Roboter aus der Basisstation im Untergeschoss und trage ihn hoch. Er saugt alles (ausser die Teppiche wie in Problem 1 beschrieben). Danach sucht er die Basisstation.l, die er aber nicht finden kann weil sie im Untergeschoss ist.
Es dauert eine Weile, bis er dann zum Anfangspunkt zurückkehrt und die Aufgabe beendet. Dann erscheint in der App jeweils eine Meldung, dass er die Basisstation nicht finden konnte. Auch hier hatte der alte Roboter verstanden, dass er sich in einem Stockwerk aufhält, wo sich keine Basisstation   befindet. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Problem 1 habe ich leider auch….bin auf Lösungsvorschläge gespannt….hab auch schon versucht, die Sensoren abzukleben, weil ich gelesen habe, dass dies helfen kann….hat aber auch nicht funktioniert…..
28-11-2025 23:21:04 DE Übersetzen

Guten Tag,

Könnten Sie uns bitte ein Bild des Teppichs senden und uns das Modell Ihres Geräts mitteilen? Dies würde uns helfen, das Problem genauer zu analysieren. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

1-12-2025 04:35 DE Übersetzen
Guten Tag,

Für das erste Problem: Könnten Sie uns bitte ein Bild des Teppichs senden, damit wir das Problem weiter analysieren können? Außerdem wäre es hilfreich, wenn Sie uns mitteilen könnten, welchen Reinigungsmodus Sie im benutzerdefinierten Modus gewählt haben.

Für das zweite Problem: Sie könnten versuchen, manuell die Karte zu wechseln und prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird. Sollte das Problem weiterhin bestehen, würden wir Sie bitten, uns die Seriennummer und die Firmware-Version Ihres Geräts mitzuteilen, damit wir das Problem weiter untersuchen können.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.
UID:IV008908 CH
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste