Hitzi

Bodenerkennung

Hallo,
wir haben seit gestern einen Matrix 10 Ultra. Dies ist unser erster!
Erkennt er eigentlich automatisch wo Teppiche liegen und auf welchem Boden er das Holzpflegemittel einsetzen und welchen Mob er montieren muss? Oder muss ihm das vorgeben? Nicht das ich einen nassen Holzboden habe, oder der falsche Reiniger genutzt wird.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo!
Ja, nach der anfänglichen Tiefenreinigung sollte der Roboter die Teppiche in der Karte erkannt und verzeichnet haben. Das funktioniert mal mehr, mal weniger präzise, wird aber mit der Anzahl der Reinigungsdurchgänge und Firmware-Updates (hoffentlich) besser. Wobei es auch Umgebungen geben soll, in denen von Anfang an alles perfekt funktioniert.
Am Besten stellen Sie in der Karte die entsprechenden Bodenbeläge ihrer Zimmer richtig ein: Bodenflliesen bei Fliesenboden und Boden horizontal/vertikal bei Holz. Auf Grund dieser Einstellungen gibt Ihnen der Roboter eine Einschätzung, welchen Mob er verwenden würde, dies können Sie aber auch jederzeit in der App selbst nach Ihren Wünschen einstellen.
Das Holzpflegemittel, eine Art Holzpolitur, wird nur im Modus "Holzbodenpflege" verwendet, die Sie unter den benutzerdefinierten Reinigungsoptionen ganz am Ende finden. Ich bin ein großer Fan dieser Option, dabei wird, nach einer gründlichen Reinigung, eine dünne Schicht des Pflegemittels pur auf die Holzböden aufgetragen, was für zusätzlichen Glanz sorgt und die Böden auch zusätzlich schützt, gerade wenn man sie häufiger wischt, weils mit dem Matrix10 gar so einfach geht.
Ich hoffe, das hilft Ihnen ein bißchen weiter!
29-11-2025 14:05:29 DE Übersetzen

Hitzi Themenstarter
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.
29-11-2025 17:52:26 DE Übersetzen

Vielen Dank, die wünsche ich Ihnen auch!
30-11-2025 16:49:41 DE Übersetzen

UID:HC636788 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste