LS137432

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Probleme mit Navigation und der Teppich befahru

Hallo, seit gestern haben wir einen Aqua 10 Roller in Einsatz. Aktuell muss ich sagen, dass ich nicht sehr zufrieden damit bin. Es gibt bei der Navigation immer wieder Probleme. Die Füße von unserer Couch breiten ihm große Probleme. Er erkennt sie zwar, aber wenn er an ihnen vorbei fährt, kommt es immer wieder vor, dass er an den Seiten zu knapp fährt und dann auf den Füßen auf fährt. Dann steht er schief oben und kommt nur sehr schwer wieder frei. Des weiteren macht er sehr oft unerklärbare Bewegungen. Bleibt zum Beispiel vor einem Teppich stehen und beginnt sich im Kreis zu drehen, ein kleines Stück nach vor und zurück, wieder drehen,.... Nach einer kurzen Zeit fährt er ganz normal wieder weiter. Und wenn er dann auf einen Teppich Auffahrt, dann nimmt er fast jedes Mal das Eck mit und dreht einen Teil des Teppichs um. Ein weiterer Punkt zur Teppich Reinigung ist, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, für verschiedene Teppiche die wir haben, auch verschiedene Arten der Reinigung einzustellen. Die Punkte die es gibt, sind für alle Teppiche global. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich für jeden Teppich eine eigene Einstellung treffen kann? Es wäre natürlich auch toll und hilfreich, wenn er sein Chassis Lift vor dem befahren des Teppichs auch benutzen würde. Und wenn er auf dem Teppich steht und die Einstellung es vorsieht, dann sich wieder senken! Das kann doch nicht so schwer sein! Falls sich diese Probleme und fehlenden Einstellmöglichkeiten nicht beseitigen lassen, dann wird er sehr schnell wieder zurück gehen und wir nehmen uns einen von Roborock!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Hallo, Sie können in der Karte auf die einzelnen Teppiche klicken und dann für individuelle Einstellungen dafür festlegen, die - für diesen Teppich - die globalen Einstellungen overrulen.
29-11-2025 13:36:36 DE Übersetzen

LS137432 Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab die Einstellmöglichkeit gefunden. Leider zeigt er mir auf der Karte nicht alle Teppiche die er gefunden hat an. Mal schauen was da wieder passiert ist
29-11-2025 15:22:46 AT Übersetzen

Sollte er auch nach wiederholten Reinigungsvorgängen nicht alle Teppiche erkennen, können Sie diese auch  manuell in Größe und Position in die Karte einzeichnen - einfach unter "Karte" / "Karte bearbeiten" / "Teppich" auf "Teppichbereich hinzufügen" drücken.
29-11-2025 15:56:56 DE Übersetzen

LS137432 Themenstarter
Danke, ich habe gestern noch die Karte gelöscht und ihn neu lernen lassen. Danach habe ich ihn alles saugen lassen. Danach waren alle Teppiche eingezeichnet und ich konnte für jeden Teppich dir Reinigung einstellen und sogar welcher Typ dass er ist. Schaut schon mal besser aus als vorher.
30-11-2025 07:45:50 AT Übersetzen

LS137432 Themenstarter
Benutzt du auch das Clean Genius Programm? Ich habe gestern mal im Bad ausprobiert. Er hat alles gesaugt und gewischt, aber beim wischen sind die Fliesen fast trocken geblieben. Die Flecken die vor dem Wischen da wir aren, waren es auch noch nachher. Dann hab ich umgestellt auf manuelle Werte und das ganze nochmals gestartet. Sie da, alles war sauber. Für was ist es dann genau?
30-11-2025 07:50:13 AT Übersetzen

Ja, ich verwende meist den CleanGenius mit der Option Tiefenreinigung. Damit lass ich ihn alle paar Tage meine Wohnung reinigen.  
Ich hab den Matrix10, kann also zum Aqua10 nur bedingt was sagen, aber bei mir wischt er auch im CleanGenius Modus mit ausreichend Wasser. Versuch mal die Tiefenreinigungs-Option zu aktivieren, dann müsste es auch im Clean Genius Mode noch mal mehr werden. Gut, wenns im individuellen Modus funktioniert, ansonsten gilt gerade für die aktuellsten Dreame Geräte immer: das Finetuning erfolgt erst nach Marktstart über die Firmware-Updates. Viel Freude mit deinem Gerät und wenn du noch Fragen hast: jederzeit!
30-11-2025 16:47:03 DE Übersetzen

UID:LS137432 AT
  • 9Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste